Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

windows vista startet nicht

Hallo,
heute beim surfen im Internet ist plötzlich mein Bildschirm schwarz geworden. Also startete ich den Pc neu. Dann kam folgende Fehlermeldung:
Fehler beim Start von Windows. Die ursache dafür ist eventuell eine kürzlich durchgeführte Hardware- oder Softwareänderung. Und dann den Ratschlag mit der WindowsCD das problem zu beheben.
Status: 0xc0000225
Info: Windows konnte nicht geladen werden, da die Firmware (BIOS) nicht ACPi-kompatibel ist.
Ich habe versucht die Windows InstallationsCD zu starten, aber nachdem diese geladen hat kommt dieselbe Fehlermeldung.

Ich kenne mich nicht mit der Computerhardware aus, also ich habe keinen Schimmer warum dieser Fehler  plötzlich aufgetreten ist. Würde mich über eure Hilfe freuen.



Antworten zu windows vista startet nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und was sollen Wir nun tun? Dir einen Rat geben? Für welches Gerät, mit welcher Hardware und so weiter.
Hier eine Anleitung wie man posten sollte
http://www.richtig-posten.info/
Auch PC und Lappis haben unterschiedliche hersteller und Typenbezeichnungen genau so wie ein Auto.
Also mal  Hersteller und Hardware posten.
Dann mit welcher Install DVD wird der PC gestartet? Startet dieser auch tatsächlich von der DVD? Wenn ja führe mal eine Reparatur nach dieser Anleitung durch
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/14372-systemstartreparatur-fuer-vista-und-windows-7-a.html


« Toshiba satellite geht nicht mehr anim Geräte Manager erscheint kein Gerät; »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...