Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wiederholte Aufforderung zum gleichen Update

Seit einiger Zeit erscheint nach dem Befehl „Herunterfahren“ der Hinweis: Installiert wird Update 1 von 1, bitte den Computer nicht ausschalten….Der PC geht dann alleine aus, allerdings erscheint dieser Hinweis mehrmals in der Woche nach dem Befehl "Runterfahren". Sonst sind  keine Auffälligkeiten am PC. Was soll ich machen, bzw. warum erscheint so etwas? Danke für – einfache – Hinweise.



Antworten zu Wiederholte Aufforderung zum gleichen Update:

Gehe mal in den Windows Explorer und navigiere mal zu

C:\Windows\SoftwareDistribution\Download

Den Ordner Download mal öffnen und den gesamten Inhalt löschen.Aber nur den Inhalt! Nicht den Ordner selbst.Dort werden alle Updates zwischengelagert bevor sie installiert werden.Eventuell ist es dort zu Überlagerungen gekommen.Außerdem sammelt sich dort mit der Zeit viel Daten Müll an.Also lösche mal den Inhalt und starte dann den Rechner neu!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke,habe ich mal gemacht und warte ab was passiert. Den Ordner "Install" habe ich mal stehengelassen. Melde mich wieder.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es hat sich nichts geändert. Nach wie vor kommt nach 1 - 2 mal normalen Herunterfahren wieder Update1......und danach fährt der PC auch normal herunter. Hat noch jemand eine gute Idee, wie ich das Abstellen kann - aber wie gesagt: bitte einfach zu verstehen und zu handeln. Danke und weiter viel Sonnenschein

Oh bitte nicht Sonnenschein wünschen! Sonnenschein heißt: draußen heiß, also drinnen Computer (zu) heiß, also Computer aus! ;) Nee, das wäre nicht so cool, lieber Regen, Regen ist gut! :D
Zu Deiner Frage: Im genannten Ordner müßte ja nun erneut etwas vom PC reingeschrieben worden sein, was er updaten will. Dieses Update scheint ja nicht zu funktionieren. Wenn man darüber nun herraus bekommen könnte, was eigentlich upgedatet werden soll, könnte man dies dann ggf. auch manuell vornehmen. Bekannt ist mir dieses Problem lediglich aus XP-Zeiten. Dort war der Verursacher das Net.Framework. (muß hier nicht sein, kann ganz was anderes sein!)
Nutzt Du Windows 7? Dort müßte ggf. doch auch etwas im Wartungscenter stehen. (unten rechts das Fähnchen)

« Letzte Änderung: 01.07.13, 14:34:52 von Wesley Crusher »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, Also ein Fähnchen mit Hinweis erscheint nicht. aber ich habe eben gesehen, dass bei meinem Löschversuch immer der Hinweis erscheint, dass ich das nur Als Administrator machen kann. Also ist noch nichts gelöscht. Was muß ich tun um als Administrator loeschen zu koennen? Danke im Voraus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist das unbekannte Betriebssystem ein Windows7  [???]
Wenn ja, bitte dieses Fixit ausführen
http://windows.microsoft.com/de-de/windows7/troubleshoot-problems-with-installing-updates

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, hat aber leider nicht funktioniert. Die Aufforderung zum update kam wieder. und wenn ich über den softwareupdate gehe, kann ich nicht löschen, weil ich Administrator sein muß. Hat jemand noch eine Idee, wie ich diese Belästigung ausschalten kann? Schon mal danke.
PS: System Window 7 mit 64 bit

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Windows7 als Administrator ausführen:
 http://www.freeware.de/blog/tipps/tipps-tricks/windows-7-administratorkonto-aktivieren/

Eigentlich müsstest du die fehlerhaften Updates auch einfach ausblenden können. Dann bekommst du diese Belästigungen  ;D nicht mehr angezeigt. Diese werden dann irgendwann mit einem neuen Update ersetzt.

Wenn du diese Meldungen allerdings bei jedem neuen Update bekommst hast du natürlich ein Problem. Sollte sich das mit einem FixIt nicht lösen lassen, kann man dir nur eine Neuinstallation empfehlen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke an Alle, die mir geholfenhaben. Am Mittwoch war Microsoft patch day und nachdem 16 updates downgeloadet waren, hat sich der PC danach immer wieder ordentlich abgemeldet ohne noch nach updates zu schreien. Hoffentlich bleibt es so.


« IE springt nach Dateneingabe in den Hintergrundsony vaio ultra book recover »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...