Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ihre Frage: Windows 7 ändern auf XP

Ich habe zwei PC mit XP und einen Laptop Windows mit Windows 7.
Nun hätte ich gern meinen Laptop auch wieder mit XP.
Meine Frage ist, ob es geht und wenn ja wie.
Im Voraus dankend

Peter Wölfel



Antworten zu Ihre Frage: Windows 7 ändern auf XP:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja,ist möglich,sofern man alle erforderlichen treiber bekommt.Gund ist jedoch nicht ersichtlich.
Man wird per Nlite eine winXP cd fertigen müssen und darin den SATA treiber für den chipsatz einbauen müssen.
Erst dann kann man mit winXP auf der platte instalieren.Im IDE modus ist der Datendurchsatz zu gering und wäre angesichts der aktuellen hardware auch nicht angemessen.
Das winXP im april 2014 keine sicherheitsupdates mehr bekommt,ist bekannt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Würde dir auch dringend empfehlen, bei Win 7 zu bleiben/darauf umzusteigen, wenn du nicht zwingend XP benötigst, wie schon erwähnt, stellt Microsoft die Updates für XP im April 14 ein und somit wird XP ein Eldorado für Viren und Trojaner.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
wird XP ein Eldorado für Viren und Trojaner.

nee, nee, das ist nicht korrekt...Microsoft stellt zwar in 4/14
die Updates ein, aber schützen kann man sich trotzdem mit Firewall und AV-Prog. Also kann man weiter arbeiten, auch mit XP  ;):) ( obwohl irgendwann ein Umstieg zeitgerecht ist ).

Ganz abgesehen davon, das Win7 wirklich zu empfehlen ist, ist diese Bemerkung

...stellt Microsoft die Updates für XP im April 14 ein und somit wird XP ein Eldorado für Viren und Trojaner.
- mehr oder weniger Panikmache.
Die Updates schützen den unbedarften Anwender keinesfalls vor Viren und Trojanern - sie schließen nur erkannte Lücken, durch die die genannten Schädlinge eindringen könnten.
Das ist wohl ein Unterschied.
Man sollte auch bedenken, das die Zahl und die Gefährlichkeit erkannter Lücken nun nach 13 Jahren Existenz gewaltig abnimmt.
Ich betreibe (neben Win 7 und Win 8 ) noch ein System mit Windows XP und Office 2003.
Das Office updatete ich das letzte mal vor 2 Jahren, das XP im Dezember 2012. Nicht etwa, weil ich das vergaß - nein, mit voller Absicht.
Das System ist nach meinem Ermessen frei von Schädlingen.
Und für den Bedarfsfall verfüge ich über ein garantiert sauberes Image.

Nach meinen Erfahrungen werden die allermeisten Schädlinge sowieso per Mail und Mailanhang übertragen - gefolgt von nicht legalen Downloads.
Und dagegen hilft kein einziges Update.

Jürgen

« Aktivierung Latsprecherhabe seit einigen tagen beim eingeben des kennwortes. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...