Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehlermeldungen??

Hi ihr,

vielleicht kann mir hier einer helfen. Der Laptop von meiner Cousine zeigt aufeinmal u.a. folgende Sachen an (draufklicken für volle größe):



kann es sich dabei um ein hardwareproblem handeln (bluescreen), oder doch eher n virus oder sowas (open office meldung)??


Danke schonmal!!



Antworten zu Fehlermeldungen??:

Gibt es den BlueScreen auch "in leserlich"?  8)
Die OpenOffice-Meldung ist berechtigt? Mehrfacher Zugriff auf eine Datei ist immer problematisch.

Beherzige bitte
Vor dem ersten Beitrag bitte beachten
auch gerade im Bezug auf Software und dessen Nutzung (OpenOffice im speziellen Fall) und eingesetzten Antiviren-Programmen o.ä..
 :)

Nein, den Bluescreen gibts nicht in leserlich, weil er genau SO angezeigt wird

Kannst Du eine andere Grafikkarte testen?
Was ist mit den anderen Angaben zu Software, Betriebssystem und AV-Programm?

Wie gesagt, ist Lappi von meiner Cousine. Hab keine Möglichkeite eine andere Grafikkarte zu testen.


Betriebssystem: Windows 7

Browser: Internet Explorer 10 und Firefox 22

Software: u.a. Avira Free Antivirus v13.0.0.3737

Mehr Angaben kann ich gerade leider nicht machen.

Sorry, Grafikkarte beim Läppi zu tauschen, funktioniert eher selten. Mein Fehler.
Das deutet jedenfalls auf einen Hardwarefehler mit dem Bluescreen.

Der OpenOffice-Fehler scheint jedoch eher an der Software (Malware?) zu liegen.

Schalte das Notebook aus, entferne den Akku und das Netzteil, betätige einige Male den Einschalter und setze den Akku nach einigen Minuten wieder ein und schalte das Notebook an.

Avira Free taugt nicht so viel. Teste mal Malwarebytes (vorher aktualisieren und dann Vollscan auswählen).



Vielen Dank für deine Antwort. Hab auch direkt an einen Hardwarefehler gedacht. Ich bin heute Abend bei ihr und werd das mal alles testen! Danke!! :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!
Starte den Lappi mal mit F8 oder F5 gleich nach dem Herstellerdisplay, Taste  öfters drücken. Dann den abgesicherten Modus wählen. Selbiges Problem? Wenn nein, Grafikkartentreiber entfernen und den alten, welcher beim Notebookkauf installiert war neu installieren.
Was tut sich nun?
Sieht nach einem deffekten Treiber aus. Kannst du die erste Zahlen-Buchstabenkombination bei der Sto Meldung lesen? Dann bitte posten.

Wird gemacht...ich fahr gleich zu ihr :)

Ein Kollege von mir meinte:

"Grafik...Kühlrippen sind vermutlich total zugestaubt und der chip überhitzt. Laptop zerlegen, Motherboard rausbauen, lüfter ab, dann den grafikchip mit heissluftgebläse erhitzen (nicht zu lange), dann alles wieder zusammenbauen, neue wärmeleitpaste auftragen, kühler reinigen
und wenn du glück hast, geht er wieder. wenn nicht, dann nicht. 50/50"


Ich hoffe er hat unrecht :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wäre eine Möglichkeit. Jedoch glaube ich nicht daran, da dieser Fehler ja schon beim Starten erscheint. Diesfalls sollte die GPU noch nicht so heiß sein.
Versuche mal im Abgesichertem Modus wie bereits vorgeschlagen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Fährt der Rechner gar nicht mehr hoch oder kommt der Bluescreen erst nach eine gewissen Nutzungszeit? Falls du das Notebook zumindest noch starten kannst, kannst du den Fehlercode auch später noch auslesen. Das geht z.B mit BlueScreenView.
Kannst du evtl den Fehlercode auch selbst auf dem Bluescreen erkennen? Der sieht z.B so aus "0xc004c020", der ist links im abgeschnittenen Bereich deines Fotos zu sehen.
Den Code kannst du dann im "Windows Error Lookup Tool" eingeben und du bekommst dann angezeigt, was den Fehler proviziert.

« Letzte Änderung: 11.09.13, 21:23:58 von Sylum »

Also n Software/Treiberproblem ist es wohl definitiv nicht. Hab komplett formatiert, Win neu draufgezogen und zack...Bluescreen. Kommt ziemlich unregelmäßig, nicht direkt beim oder nach dem Systemstart. Wollte gestern die ganzen Windows Updates machen und irgendwann war dann wieder Ende.

Sylum, danke für deine Antwort, werd ich gleich direkt mal mit dem Error Lookout Tool checken!!

Kein Grafikkarten Problem, sondern Problem mitm Arbeitsspeicher. Werd am Montag zu einem Bekannten fahren, der das Ding aufschraubt und checkt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das könntest du auch selber erledigen, wenn du möchtest.
Einfach memtest86+ auf einen USB-Stick kopieren und testen lassen. Herunterladen kannst du das Programm hier: http://www.memtest.org/


« Wie installiere ich xp zu win7 als 2. betriebssysthem?Zehnerblock auf Tastatur geht nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...