Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Alte XP-CD wird nicht anerkannt

Hallo,
langsam kotzt mich Windows echt an. Hatte auf meinem alten Laptop meines Sohnes ein größeres Problem und musste es formatieren. Dann spiele ich die Original Gericom Produkt Recovery CD-Rom drauf (Windows XP Home Edition) mit Produkt-Key und es schreibt mir, kann nicht v3erifiziert werden. Komme nicht ins Internet, deswegen. Was kann man da machen?
Gruss
Norbert



Antworten zu Alte XP-CD wird nicht anerkannt:

Kontrolliere die Uhrzeit und das Datum auf dem Rechner.
Im Gerätemanager sind alle Treiber einsatzbereit oder stehen da Probleme an?

Welches SP ist in der originalen XP-Installation von Gericom enthalten? SP1 / SP2 ? -stelle das noch fest und informiere dazu (SP1 oder SP2 installiert = Voraussetzung daß SP3 installiert werden kann).

Die Probleme mit Verifizierung treten auf, wenn im Windows-XP nicht das SP3 enthalten ist.
Lade dir auf anderem PC das SP3 von Microsoft (auch wenn es dir zu umfangreich erscheint und für Einzelplatzcomputer auf die Update-Funktion verwiesen wird - die funktioniert aber nur, wenn das SP3 installiert ist - verlaß dich also nicht auf diesen Hinweis und den Link zu Microsoft-Update auf der Seite rechts eingerahmt):
http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=24
(Oder lies den Beitrag bei Heise [oder unter anderen URLs] zu XP und SP3:
http://www.heise.de/download/windows-xp-service-pack-3-sp3.html

Installiere das SP3 und wiederhole deine Aktivierungsversuche nach der Installation des SP3.

Der Support zu Windows-XP durch Microsoft wurde ja eigentlich bereits eingestellt am 14. April 2009 - aber Forderungen der User haben dazu geführt, daß XP noch bis 08. April 2014 unterstützt wird.
http://windows.microsoft.com/en-us/windows/products/lifecycle

Wenn auch mit integriertem SP3 der Aktivierungsprozeß nicht abläuft - dann muß die telefonische Aktivierung angeschoben werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So habe nun meine alte Xp-prof. meines ehemaligen Betriebes drauf gespielt und dieser Produkt-Keywurde auch angenommen und die Version sogar aktiviert, komme aber trotzdem nicht ins internet, der IE schmeisst mich immer mit fehlermeldung raus. Wie kann ich einen anderen Browser drauf bekommen, wenn ich nich über IE ins Internet komme?

Zitat von: nortim
der IE schmeisst mich immer mit fehlermeldung raus

Und wie lautet die?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nur muss abgebrochen werden, weil IE einen Fehler entdeckt hat und sonst nichts.

Welche Version IE ist das? - letzte funktionsfähige unter XP = IE-8.
Lade mit dem PC (mit dem du hier schreibst) bei MS:
http://www.microsoft.com/de-de/download/internet-explorer-8-details.aspx
und installiere den IE-8 über.
(Oder lade von Mozilla den FF für Windows-XP:
http://www.mozilla.org/de/firefox/fx/ )
Wenn der PC mit XP-Neuinstallation nicht im lokalen Netz erreichbar ist, übertrage die Downloads per USB-Stick.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Morgen, habe nun endlich Laptop zum Laufen gebracht. Habe beim Support angerufen und der hat meinen Produkt-Key bestätigt, hat mir aber nicht gesagt, wie ich das Ding entschlüsseln kann. Die wollten über 70€, ansonsten gibt es für XP keinen Support mehr. Für alle die ein ähnliches Problem mit XP haben! Habe nun das Service Pack 3 installieren können und nun funktioniert es. Aber schon krass, auch wenn mein XP schon veraltet ist, jetzt schau ich, ob ich das upgrade auf windows 7 machen kann. Danke nochmals für eure Hilfe!
Gruss


« Virtueller PCYoutube und alle anderen Google Dienste sind nicht erreichbar was tun »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...