Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehlermeldung beim booten von Recovery CD

Hallo,
ich wollte heute meinen PC neu aufspielen. Ich habe einen alten Asus Z53J mit Windows XP. Ich habe das lange nicht mehr von der CD gemacht und ich hoffe nicht das sie kaputt ist, da sie viel benutzt wurde (sieht aber noch ok aus).
Jedenfalls bekomme ich immer diese Fehlermeldung:
"system does not ready for pre installation please recovery pure os first"
Dann werde ich aufgefordert die CD aus zuwerfen, auf OK zu klicken und der PC fährt sich ganz normal hoch.
Liegt es an der CD? Gibt es noch einen anderen Weg den PC neu aufzuspielen? Ich wollte gern alles platt machen, weil einfach so viel Mist drauf ist und ich weiss nicht ob dann das booten nur von der Festplatte was bringt - anyway kann jemand etwas mit dieser Fehlermeldung anfangen?



Antworten zu Fehlermeldung beim booten von Recovery CD:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
leider kann ich Dir zu der Fehlermeldung auch nichts hilfreiches mitteilen.
Versuche, mit einer neutralen CD (eventuell aus dem Bekanntenkreis) Dein System neu aufzusetzen. Notfalls musst Du Dir halt eine Win-XP-CD kaufen.
Sieh aber zu, daß Du Dir vorher noch alle Treiber für Dein System zusammensuchst (ASUS-Webseite ?) und auf einem externen Speichermedium sicherst.
Viel Glück !

Boot von Recovery ... falls Recovery nicht gelöscht wurde ....
Abfrage sollte direkt nach dem Einschalten kommen ....

Ich würde sagen, Du benutzt die falsche CD. Die Pre-Installation ist für Händler vorgesehen, Du müsstest eigentlich noch eine andere Recovery-CD haben.

Danke für die Antwort. Ich habe jetzt nochmal alle CDs durchsucht und tatsächlich noch eine gefunden die zu den CD's gehört -peinlich peinlich. Sie war in eine andere Hülle gerutscht und ich habe mich schon die ganze Zeit gewundert wieso das nicht hinhaut.
Ich wusste nicht mehr das es 3 CDs waren.  ;D

 ;D
Viel Glück damit!


« Daten kopieren UEFIOS auf neuen Laptop installieren/ sata Treiber fehlt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...