Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

umstellung auf windows 8

ich habe  mir nach Windows xp Windows8 runtergeladen, finde aber nun meine Favoriten nicht mehr was ist zu tun?



Antworten zu umstellung auf windows 8:

« Letzte Änderung: 05.08.13, 18:58:33 von copy »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Windows8 lässt sich nicht auf Windows XP upgraden.
Da ist eine Neuinstallation erforderlich. Folglich findest du keine Favoriten mehr wenn diese vorher nicht gesichert wurden. Also musst du diese neu anlegen.

Das ist sowieso zwingend erforderlich wenn du den IE10 aus der Metro Oberfläche aufrufst.

Wenn diese Antwort nicht ausreichend sein sollte musst du ein Problem ausführlicher schildern.

Es kommt darauf an welche Version Installations-DVD man sich zugelegt hat. z.B.:

Windows 8 Pro Upgrade 32/64 Bit - von Microsoft Software
Plattform: Windows 7 / Vista / XP
Dieses Produkt berechtigt Sie zum Upgrade folgender Betriebssysteme: Windows XP, Windows Vista und Windows 7
und diese Software macht das auch.

Im Rahmen der vorbereitenden Aktionen taucht auch die Frage auf was von der Vorgängerversion erhalten bleiben soll.

Die alte Version Windows wird in einen Ordner "windows.old" verlagert. Ordner, Daten und Einstellungen lassen sich ausa windows.old heraus übertragen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Dieses Produkt berechtigt Sie zum Upgrade folgender Betriebssysteme: Windows XP, Windows Vista und Windows 7
Stimmt, aber bei XP bedeutet das nicht Upgrade, sondern Neuinstallation, da nur persönliche Ordner übernommen werden. Installierte Programme, Einstellungen usw.werden ignoriert.

« Pc lädt nach dem Bios Windows nicht!! Brauche schnelle Hilfe :)!!Windows 8 lizenz Key »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...