Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie kann ich eine Film DVD im Windows Media Player speichern

ich möchte für den privaten Gebrauch eine Power Point Präsentation erstellen und von einer DVD den Anfangstitel einfügen. wie kann ich von der DVD diesen Titel im Media Player abspeichern damit ich diesen dann in die Power Point Präsentation einfügen kann. Kann mir da jemand helfen. Danke im voraus für den Tip



Antworten zu Wie kann ich eine Film DVD im Windows Media Player speichern:

Welches System ist denn installiert?
Mit der Systeminstallation sollte auch der "Microsoft-Movie-Maker" (oder der "Microsoft-Live-Movie-Maker") installiert sein.

Speichere die Filmdatei auf Festplatte, lade die Datei in den Movie-Maker und schneide das Stück heraus aus dem Ganzen.
Speichere den teil separat "zur Veröffentlichung" als Datei xxx.wmv
Wird ein anderes Format für die Präsentation verlangt, dann mußt du den gespeicherten Vorspann noch konvertieren.

Movie-Maker nicht mit installiert - dann lade dir den teil bei Windows-Live-Essentials herunter und installiere ihn.

Windows Media Player ist eben ein "Player" und spielt nur ab.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das stimmt nicht was Du schreibst, ich kann z.B. Musik CD
auf den Media Player übertragen und dann von dort in eine Power Point Präsentation runter laden

Vielen Dank für deine Antwort. ich habe Windows 7 und den Movie Marker installiert, dennoch kann ich die CD nicht im Movie Marker speichern oder mache ich da was falsch. Gib mir einen Tipp wie man speichern kann. Danke im voraus.

Danke für dein Mail. Leider kommt bei der angegebenen Internetadresse keine Verbindung zustande.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Danke für dein Mail. Leider kommt bei der angegebenen Internetadresse keine Verbindung zustande.
Hallo TO!
Wer hat dir eine Mail gesendet und an welche Mail Adresse? Als Gast kann man keine Mails hier empfangen und auch nicht versenden.
Bei welcher Internetadresse kommt keine Verbindung zustande?
Bist du eventuel in einem falschen Forum?

« Probleme mit Bluescreenprof, Suchen statt öffnen beim Ordner anklicken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...