Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Aktuell gespeicherte Excel-Dateien von gestern nicht mehr da!!

Zum widerholten Mal ist es heute vorgekommen, dass Excel-Dateien nicht mehr den Inhalt von der gesten abgespeicherten Datei haben. Manchmal verschwinden auch Verknüpfungen einfach von heute auf morgen vom Desktop. Hat jemand eine Idee? Sind die Aktualisierungen der Excel-Datei von gestern hoffnungslos verloren?



Antworten zu Aktuell gespeicherte Excel-Dateien von gestern nicht mehr da!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hartmut Konzack=ich (Hakon1)
Ergänzung: Das Gleich betrifft auch CorelDraw-Dateien. Es ist so als wäre der Speicherzustand um eine Woche zurückgesprungen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mit viel Pech knabbert dir ein Virus alles weg. Lasse mal dein antivir langsam durchlaufen (vollständige Prüfung)

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du diese auch sicher abgespeichert? Speicherst du automatisch oder machst du dies manuell?
Schan nach datum Suchlauf gestartet?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Ja, alle Partitionen nach *.xls max. 2 Tage alt durchsucht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich werde Virenscann noch einmal im Abgesicherten Modus durchlaufen lassen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann mir nicht vorstellen, dass es ein Virus sein kann. Was ist mit den alten Dateien sind diese noch vorhanden?
Dann lade eine davon mache eine Änderung und speicher diese mal mit der Option " Speichern unter" ab. Verschwindet diese auch?
Nochmals wie werden die aktualisierten Dateien abgespeichert? Wurde der Speicherplatz umbenannt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Was ist mit den alten Dateien sind diese noch vorhanden?

Die Datei selbst gibt es noch, aber der Inhalt, der von der vergangenen Woche ist weg, Stand wie vor einer Woche oder noch weiter zurück. Habe auch schon EasyRecovery Professional benutzt. Als würde sich irgendwo ein Reset installiert haben und auf den Stand 1-2 Wochen zuvor zurücksetzt. Aber nur Excel und Corel, was ich bisher festgestellt habe.
Ich speicher jetzt erst mal die aktuellen Dateien in ein Sicherungsordner auf einer anderen Par.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau dir mal das Datum vom Bios an? Kann sein, dass du ein falsches Datum hast?
Wie wird die Aktualisierung b ehandelt? Wird diese al fortlaufende datei abgespeichert, ohne das Orginal, oder die letzte Datei zu überschreiben?

« Letzte Änderung: 08.08.13, 17:47:26 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Schau dir mal das Datum vom Bios an? Kann sein, dass du ein falsches Datum hast?
 Windows holt sich doch das Datum aus dem BIOS oder liege ich da falsch?

Wie wird die Aktualisierung b ehandelt? Wird diese al fortlaufende datei abgespeichert, ohne das Orginal, oder die letzte Datei zu überschreiben?
 Als fortlaufende Datei. Da kommen fast täglich Daten dazu. Nur am Jahresanfang wird eine neue angelegt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Windows holt sich doch das Datum aus dem BIOS oder liege ich da falsch?
Richtig, deshalb sollst du ja auch nachsehen, ob dein Bios und dein System das "Aktuelle" Datum anzeigen.
Und genau hier könnte bei einer defekten Biosbatterie der Fehler mit der auto Speicherung vorhanden sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aaaaahh jetzt JA!! Daran habe ich noch nicht gedacht, obwohl ich es früher auch schon mal hatte!! Mann, da mach ich gleich mal ne neue rein!! Danke!!
Ich schreibe dann nochmal was darüber.
---------------------------------------------

Noch eine Erscheinung:
Vielleicht hat diese indirekt mit dem Datenverlust zu tun?
Wenn ich Windows boote gehe ich über ein Anmeldefenster (zur Sicherheit). Wenn dieses Anmeldefenster erscheint MUSS ich innerhalb weniger Sekunden mit Enter bestätigen, sonst hört Windows mittendrin einfach auf weiter zu booten.
Manchmal "hängt" sich auch die Taskleiste auf während Windows noch bootet, wenn ich zu ungeduldig bin und schon Aktionen ausführen will - sehr merkwürdig!!
Weiß hier jemand Rat?

« Letzte Änderung: 08.08.13, 22:50:47 von Hakon1 »

« Mikrofon funktioniert am Laptop nicht, was kann ich tun?Outlook Archivordner,unerwünschte Meldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...