Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

bilder in bibliothek

hallo
ich hab da mal ne frage. hatte bilder von der sdkarte auf dem pc rübergezogen. in die Bibliothek. habe sie z.b. a genannt.nun wenn ich dann wieder Fotos hinzugefügt hatte waren in der Bibliothek die anderen bilder und da stand dann z.b vor einer woche hinzugefügt oder vor langer zeitr. nun war das Problem diev Fotos sollte nicht jeder sehen und ich habe sie dann auf einem stick gezogen und später wieder in die Bibliothek getan. bloß jetzt steht da nie mehr vor einer Woche hinzugefügt oder vopr langer zeit. selbst wenn ich eine neue anlege. könnt ihr mir helfen? danke im voraus
lg sareno



Antworten zu bilder in bibliothek:

Hat denn diese Auflistung der "Bibliothekschronik" für dich eine Bedeutung?
Verlagere deine Bilder nicht in irgendwelche verlinkten Ordner, die dann oberhalb der Festplatten-Laufwerke und - Verzeichnisse eingeblendet werden.

Der tatsächliche Speicherort aller Dateien (Bilder, Videos, Musik etc.) erfolgt ja sowieso nicht in "Bibliotheken" - sondern in Verzeichnissen auf einem Laufwerk. -> Vererbe diesen für Bilder vorgesehenen Ordner die notwendigen Eigenschaften (Ordnertyp festlegen "Bilder")


Für Bilder in Bibliotheken ist das meist in dem Pfad angesiedelt:
C:\Benutzer\Öffentliche Bilder\Bilder\Beispielbilder (oder C:\Benutzer\[Benutzername]\Pictures\Diashows ...)
Ich rate stets dazu, Bilder in Verzeichnissen auf einem anderen Laufwerk als C: abzulegen.

Eine ganze Reihe von Kameraherstellern liefern Downloadsoftware zur Kamera, die die Bilder beim Download sortiert ablegen - und die Art der Speicherung und Sortierung kann vom Anwender beeinflußt werden.

Kopieren von Bilddateien aus Bibliotheken an anderen Ort wird von Windows immer mit dem Hinweis blockiert, daß "zusätzlich gespeicherte Daten" verloren gehen.
Wer trotzdem verlagert, hat sich doch mit solcher Situation einverstanden erklärt.
Die Zusatzdaten holst du auch nicht zurück.

Erweitere in den aktuellen Bilderordnern die Menüleiste in der Ansichtsoption "Details" - laß dir Daten anzeigen, die eventuell trotz unsachgemäßer Hin- und Her-Kopiererei noch vorhanden sind wie z.B.:

hallo Spitzweg
ich kannwohl vorgängerversion wiederherstellen, aber das was du da angezeigt hast finde ich nicht, wo soll das stehen. bitte nochmals um rückmeldung danke im voraus.
lg sareno

Momentan ist mir deine Frage nicht ganz klar.
(Habe vielleicht vorausgesetzt, daß jeder PC-Nutzer sich "in den Ecken des Dateimanagers [Windows-Explorer] auskennt.)
Suchst du einen Ordner "screenshots"? - Den suchst du vergeblich - das ist nur ein konstruiertes Beispiel von meiner Festplatte (bei mir gibt es den Ordner "screenshots" - wie du solchen Orner beschriftest = deine Sache.



Wird der Ordner selbst mit Mauszeiger markiert und ein Klick rechte Maustaste erfolgt - dann im Kontextmenü "Eigenschaften" klicken -> erzeugt ein Menü wie oben - Bild 1 - dort findest du das Register anpassen.

Befindest du dich "im" gewählten Ordner und hast die Ansichtsoption für Dateien im Ordner auf "Details" umgeschaltet, dann wird dir auch eine Menüleiste im rechten Fenster gezeigt (oberhalb der Dateien).
Halte den Mauszeiger in dieser Menüleiste rechts von bereits eingeblendeten Beschriftungen auf einen freien Bereich und klicke rechte Maustaste -> dann wird dir ein Kontextmenü gezeigt wie oben - Bild 2


« Habe mein Passwort vergessen aber gespeichert wie finde ich esUmschalten von Zahlen auf Buchstaben beim Dell Notebook »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Medienbibliothek
Die Medienbibliothek findet man in dem Windows Media Player und kann auf dem Computer verfügbaren Audio-, Bild- und Filmdateien katalogisieren. Somit lassen sich Lie...

Snapchat
SnapChat ist eine kostenlose Messaging-App, mit der - ähnlich wie bei WhatsApp oder dem Facebook Messenger - Nachrichten an andere Personen oder Gruppen gesendet wer...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...