Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB Stick wird vom Windows 7 Betriebssystem nicht erkannt.

 [???]
Hallo werte Computerfreunde,
ich weiß nicht ob dieses das richtige Thema in diesem Forum ist. Aber ich habe einen Neuen Rechner kaufen müssen. Dieser ist mit dem Betribesystem Windows 7 Prof. 64 bit ausgestattet.
Esprimo C 710 Intel Core i3-2120 Prozessor; RAM 7096; HDD 500 GB; ODD; DVD super- multi.
Nun wollte ich auf meinem USB Stick 32 GB( SanDisk Cruzer Blade ) wieder ein paar Bilder speichern. Doch er zeigt den Stick erst nach ca. 30 sec. als Wechseldatenträger (H:) an. Aber er lässt sich nicht öffnen und zeigt auch sonst nichts an. Wie ich im Internet lesen konnte, gibt es bei diesen USB Stickern oft Probleme. Jedoch wie kann ich das Problem beheben ?
Ich wäre über eine Hilfe sehr froh.

Mit freunslichen Grüßen
Haggy



Antworten zu USB Stick wird vom Windows 7 Betriebssystem nicht erkannt.:

wird doch als H erkannt .
Ist er evtl damit belegt :
http://www.windows7inside.de/windows-7-tipps/schnell/beschleunigen-sie-windows-7-mit-einem-usb-stick/
 [???]

Formatierung (ntfs) mal versucht ?

Ist dieses Laufwerk H: tatsächlich das Laufwerk, auf dasDaten geschrieben werden können - oder ein Systemlaufwerk von SanDisk, das mit einem CD-Icon dargestellt wird und nur den Betrieb des U3 Systems sichert / das tatsächliche Laufwerk, auf dasDaten geschrieben werden können, hat einen zweiten Laufwerksbuchstaben? - siehe:

Hallo Computerfreunde,

Zu Antwort 1 : Der Stick wurde vorher schon unter Windows XP verwendet. Ist also fomatiert.
Zu Antwort 2 : Habe im Gerätemanager nachgeschaut. Nachdem der Stick angeschlossen ist. Taucht er unter Laufwerke: SanDisk Cruzer Blade ; unter Tragbare Geräte: H:\ und unter USB- Controller mit Massenspeichergerät. Aber nichts tut sich.
Ich verzweifel noch. Habe schon en Treiber deinstalliert und einen nach dem entfernen und wieder anschließen einen Neuen verpasst. Auch nichts.
Vielleicht kann mir ja einer helfen.

Hallo Leute.

Ich habe im Internet genau das gleiche Problem gefunden wie bei mir. Habe ich einmal Kopiert.

------Kopierter Text--------

Ich habe ein größeres Problem mit meinem USB-Stick der Marke SanDisk.
Das ist dieser kleine rotschwarze ohne Decke.

Wie dem auch sei.
Ich nutze Windows 7 64 bit und mein USB-Stick lief auch bis vor kurzem auf diesem System.
Der Name des Sticks wird erkannt und auch dass etwas drauf sein sollte.
Nur sobald ich den Ordner öffnen will zeigt mir der Explorer das mein Stick angeblich leer sei.
Die Eigenschaften zeigen in der Registerkarte/Allgemein 0 Bytes Frei 0 Bytes Belegt 0 Bytes Kapazität.

Jetzt kommt aber der Knackpunkt. Bei einer Kollegin mit gleichen System wird der Stick erkannt und es ist alles lesbar. Was mache ich jetzt? =(
-----Kopieende------
Formatieren geht auch nicht. Will man öffnen oder ein Bild einschieben, dann wird gesagt: das das Element nicht vorhanden und von Computer getrennt wurde.
Dieses passiert aber nur bei den SanDisk Sticks. Bei allen anderen funktioniert alles. Doch die beiden Sticks kosten nun einmal ein paar Euro da 32 GB.

Ich besitze zwei dieser USB- Sticks.
Scheinbar das gleiche Problem: Einen von beiden benutzte ich zuerst nur unter XP. Nachdem ich diesen auf meinem Haupt- PC mit Win7 x64 verwenden wollte, trat der identische Effekt wie von Dir beschrieben auf.
Ich vermute mal, das irgend etwas in der internen Ordnung zerstört wurde - vielleicht einmal abgezogen, als noch eine Datenübertragung aktiv war.
Ich habe letztlich mit dem LowLevel- Tool "HDDLLF.4.12.exe" ein LowLevel durchgeführt.
Danach konnte ich den Stick wieder ordnungsgemäß verwenden.
 
Jürgen

An einem anderen Rechner wird auch dein 32 GB-SanDisk-Stick erkannt, ist lesbar und beschreibbar?
Solche Vergleichstests wären schon angebracht!

Führe bitte mal ein "Leeren des USB-Inf-Cache" durch - möglicherweise ist danach wieder alles paletti.

Nutze zu dieser Aktion "USBDeView" von Nirsoft:
http://www.nirsoft.net/utils/usb_devices_view.html
(Downloadlinks unten auf der Seite = USBDeView-für-64-Bit und Sprachenpatch DE)
Tool und Patch in ein gemeinsames Verzeichnis entpacken, "usbdeview.exe" aus dem Verzeichnis heraus starten - erzeugt solch ähnliches Menü:


Deinstalliere über das Menü alle registrierten USB-Geräte (auch die "historischen" von denen nur die Einträge / Registraturen im Cache verblieben sind), starte dann den Rechner neu.
Alle momentan am Rechner gekoppelten USB-Geräte werden neu erkannt und Treiber den genutzten Buchsen und Geräten zugeordnet.

Verhalten der USB-Geräte und Zugriff über Windows-Explorer auf den SanDisk-Stick nach solcher "Säuberung" ??

Ist das U3-System noch auf dem Stick oder wurde das als unnötig empfunden und entfernt?
(Erkennbar daran, daß mit diesem angesteckten Stick ein LW mit CD-Icon und LW-Buchstaben zusätzlich zum "normalen Icon" angezeigt wird.)


« BluescreenComputerverwaltung: Speicher hinter d: zu c: scheint nicht möglich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...