Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

windows 7 lässt sich nicht installieren

Hallo,
Ich habe mir vor einigen wenigen tagen ein neues notebook zugelegt.
Hier der link:
http://www.alternate.de/MSI/MSI+GE70-i550M287FD,_Notebook/html/product/1093805/
Geliefert wurde das notebook nur mit free dos, da ich windows 7 home habe.
starte ich den besagten laptop gelange ich in's bios. Dirt habe ich die bootreihenfolge geandert, da er nicht von der windows cd booten wollte und habe mir einen usb stick mit windows bootfähig gemacht. Hat nicht geholfen. Bevor er überhaupt veraucht zu laden, lande ich wieder im bios. Ich habe bereits fast boot und secure boot ausgeschaltet was leider auch nicht geholfen hat.
selbst wenn ich in's bootmenu gehe, welches ich mit f11 erreiche und dort den stick wähle (welcher auch erkannt wird) gelange ich nicht bis zur windows installations öberfläche. Ich lande also, egal was ich mache, wieder im bios. Hoffe mir kann jemand helfen



Antworten zu windows 7 lässt sich nicht installieren:

Hallo!

Hast du denn auch eine richtige Windows-Installations CD? Und nicht nur eine Recovery etc..

Stimmt die Architektur (32bit/64bit)? UEFI kann kein 32bit.

Falls nur 32bit vorhanden, musst du im EFI/BIOS auf Legacy/CSM/BIOS - Modus gehen (Secure-Boot und EFI Modus = disabled und CSM/Legacy = enabled)

L.G.

« Letzte Änderung: 16.09.13, 17:55:48 von Klaus P »

Ja ich habe eine richtige windows installations cd.
Über csm ging es auch nicht. Ich bin zwar kein informatiker aber habe gewisse vorkenntnisse, weil ich schon etliche male mein windows installiert habe.
Dass er aber alles verweigert hatte ich bisher noch nicht.
wenn ich in das bootmenu gehe um von dort aus die windows cd zu wählen wird sie mir erat gar nicht angezeigt. Zum verzweifeln ist das!

Mach dir mal eine bootfähige Linux-Live-CD oder Stick (wenn du einen anderen Rechner zur Verfügung hast). Ubuntu, Parted-Magic, Knoppix egal, und versuche es mal damit mit den unterschiedlichen EFI/BIOS Einstellungen. Wenn das Teil hier auch komplett verweigert, dann imho zurück mit dem Teil, vorbehaltlich der Tatsache, dass nicht noch jemand anders, den entscheidenden Hinweis hat.

L.G.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!
 

Zitat
Ja ich habe eine richtige windows installations cd. 
Woher hast du diese und wurde mit dieser schon mal installiert? Orginal-Version oder gebrannt?
 
Zitat
selbst wenn ich in's bootmenu gehe, welches ich mit f11 erreiche und dort den stick wähle (welcher auch erkannt wird) gelange ich nicht bis zur windows installations öberfläche. Ich lande also, egal was ich mache, wieder im bios. Hoffe mir kann jemand helfen
 
Was heist du kommst immer wieder ins Bios?. Wenn DOS installiert war, und du konntest den Rechner starten, war auch das Bios auf Native gestellt. Wenn du nun weder vom Stick noch von DVD booten kannst, sollte die Festplatte angesprochen werden. Sollte  noch DOS vorhanden sein, wird DOS gestartet. Kein System, sollte die Biosmeldung "NO Systen" etc erscheinen, aber nicht das Bios.
 
Zitat
starte ich den besagten laptop gelange ich in's bios.
Schon dies gibt mir zu Denken. Wenn du den Lappi  startest sollte nicht das Bios kommen, sondern es sollte weiter gestartet werden. Hier stimmt schon vom Start her was nicht. 
 Wenn du ins Bios zurgeschickt wirdt hast du im Bios was vermasselt. Stelle das Bios wieder auf Werkseinstellung zurück und versuche deine Installation neu.
Solltest du DOS und die Partition gelöscht haben, ohne eine neue erstellt zu haben, dann musst du erst eine Partition erstellen.
Der Stick wurde mit welchem Tool erstellt?

hasse msi!
schau mal im bios, ob es dort eine option gibt, mit startmananger booten, dieses dann an first place setzen

das ist ja recht neu, hat es ein bios oder uefi?

Also bios hab ich nach den verschiedenen einstellungen die ich vorgenommen habe immer wieder auf Standard gestellt wenn es nicht funktioniert hat. Ja das ist ja das merkwürdige, dass ich immer wieder ina bios fliege.... Naja dann werd ich das ding wohl zurück schicken müssen

kannst du mal ein bild von deinem bios posten?
fotografieren und zb über imgebanana hochladen. (für foren)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oder versuche mal auf der englichen Seite eine Lösung zu finden
http://www.msi.com/service/download/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann es auch sein, dass noch garkeine Einstellungen im Bios vorgenommen wurden? Wenn man bei vielen Boards die CMOS-Batterie entfernt und wieder einsetzt, wird man auch zuerst ins Bios geleitet, zwecks typischer Einstellungen wie Datum und Booteigenschaften.

Nur das wir auch alles mit eingrenzen.^^ Und gerade weil es ein neuer Lappi ist und vllt. Lagerware.

Juhu es hat funktioniert.
ein arbeitskollege hat mir jetzt windows drauf gehauen. Seiner angabe nach stimmte etwas mit dem bios nicht. Trotzdem danke für euer engagement!!! :)

Und wie hat dein Arbeitskollege es dann gemacht? ich habe im moment genau das selbe problem und suche nach einer lösung..

@Steffüüü
Es kommt selten vor, daß ein Gast vir Monate nach erfolgreich gelöstem Problem nochmals hier nachschaut, um weiteren "Problemkunden" Tips zu geben!

Besser wäre:
Du erstellst einen eigenen Thread, stellst zu Beginn deine Hardware vor und beschreibst welche Handlungen du bisher durchgeführt hast - die aber erfolglos abliefen...  ::)

Vielleicht kann ein Moderator deine Anfrage mit eigener Themenstellung abtrennen.

Hilfetexte / bebilderte Anleitungen:
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/26344-installation-von-windows-7-schritt-fuer-schritt.html
http://windows.microsoft.com/de-de/windows/installing-reinstalling-windows#1TC=windows-7
http://webcyclus.de/windows-7-installationsanleitung-schritt-fur-schritt/


« Was muß ich tun, damit der Zahlenblock funktioniert ?Adobe Reader öffnet pdf nicht , aber Polaris öffnet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
UEFI
UEFI (kurz für "Unified Extensible Firmware Interface") ist der moderne Nachfolger des früheren BIOS ("Basic Input/Output System") in den meisten PCs mit x...

Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...