Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme beim Hochfahren

Der Bildschirm meldet "Kein Signal". Computer startet erst nach zig Versuchen (schalte immer wieder ein und aus) und bleibt dann auch noch öfter hängen. Nach einigen Betriebsstunden aber kein Hängenbleiben mehr. Es wurden keine neuen Programme installiert. Computer wird regelmäßig mit Tune-up Utilities gewartet, Virenscanner ist Trend-Micro.



Antworten zu Probleme beim Hochfahren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wer nicht genau weiss, was man mit Tune Up anrichten kann, sollte auf dieses automatische Reinigungstool verzichten.
Denn es könnte Dein System schrotten.

Da Du einige Probleme mit dem System hast, schlage ich eine saubere Neuinstallation vor mit anschließendem Image auf externem Medium.

Vielen Dank für die Antwort! Ich habe erst vor drei Monaten eine Neuinstallation gemacht und möchte das, so es nur geht, noch rausschieben. Das Tune-Up-Programm habe ich sicher schon 4 Jahre, dachte nie, dass das mein System beschädigen könnte. Wenn das Programm so "gefährlich" ist, so wundert es mich doch, dass genau über meinen Beitrag Werbung für eben dieses Programm gemacht wird. Jetzt bin ich doch verunsichert ob ich es nicht deinstallieren soll obwohl ich gerade wieder für ein Jahr bezahlt habe.
Vielleicht findet sich doch noch eine andere Ursache für den dunklen Bildschirm beim Hochfahren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn das Programm so "gefährlich" ist, so wundert es mich doch, dass genau über meinen Beitrag Werbung für eben dieses Programm gemacht wird.
Sehr viele User haben nach Einsatz von Tune Up Schwierigkeiten mit Ihrem System !
Zitat
Jetzt bin ich doch verunsichert ob ich es nicht deinstallieren soll obwohl ich gerade wieder für ein Jahr bezahlt habe.
Weg mit diesem Programm. Das können viele User nur bestätigen.
Zitat
Vielleicht findet sich doch noch eine andere Ursache für den dunklen Bildschirm beim Hochfahren?
Bevor Du Tune Up deinstallierst, könnte man versuchen, in dem Prog. Tune Up die Restore-Funktion zu nutzen d.h. in den Urzustand zu versetzen.
Eventl. auch mal die Energiefunktionen kontrollieren, ob da nicht etwas eingestellt ist, was den dunklen Bildschirm verursacht.
Sonst mal eine komplette Windows-Systemwiederherstellung durchführen, Zeitpunkt vor dem Fehler.

Ok, ich werde die neuen Tipps mal vesuchen  :) Dankeschön!


« Problem mit festplattenkann keine Mails senden und empfangen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...