Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kaputter Taskmanager

Mein Laptop:
(TOSHIBA Satellite Pro L770-14H)
Intel Core i5 @ 2,70 GHz, NVIDIA GeForce mit CUDA
Windows 8 Pro, "geupgraded" von Windows 7 Pro (vor einem halben Jahr)

Ich habe auf meinem Laptop vor einer Woche den von Microsoft zu Verfügung gestellten "Process Explorer" heruntergeladen (keine Installation notwendig). Als ich im Menu "Options -> Replace Task Manager" auswählte um den (schlechten) Task Manager mit dem  Process Explorer auszutauschen und danach versuchte über rechtsklick auf Taskleiste -> Task-Manager  zu klicken erschien eine Fehlermeldung: "C:\WINDOWS\system32\taskmgr.exe   Falscher Parameter.".

Ich kann denn Task-Manager (denn normalen) auch nicht über andere Methoden (z.B. Ctrl+Alt+Delete oder den Pfad (C:\WINDOWS\system32\taskmgr.exe)) aufrufen.

Ich kann den Process Explorer stattdessen benutzen, aber dafür muss ich ihn jedes mal über einen Doppelklick auf's Icon öffnen und ich muss dafür immer extra zum Desktop, statt einfach Ctrl+Alt+Delete zu machen.

Kann mir jemand, bitte, sagen wie ich den Task-Manager richtig mit dem Process Explorer austausche, oder wie ich den alten wieder bekomme?


LG

Philipp
Philipp



Antworten zu Kaputter Taskmanager:

Im Process Explorer unter Options den Eintrag "Restore Task Manager" auswählen.

Der Eintrag existiert bei mir nicht. Es bleibt "Replace Task Manager" dort stehen.

Dann entferne bitte mal den Haken bei Replace Task Manager.Hast bei der Installation wohl bei "Ersetze den Task-Manager durch Process Explorer" markiert gehabt?

Es ist kein Hacken daneben. :(

Dann ein anderer Weg.Windowstaste + R ,dann gebe regedit ein und navigiere zu folgendem Schlüssel.

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Image File Execution Options

Suche den Unterschlüssel taskmgr.exe und lösche diesen.Dieser wurde bei der Installation angelegt.Damit wird ein Debug ausgeführt,damit nicht der Taskmanager,sondern der Prozess Explorer startet! Anschießend noch den Rechner neu starten.

« Letzte Änderung: 01.11.13, 19:05:08 von Exit »

 :) Alles geht wieder!
Ich bin so froh, dass ich den (hässlichen :) ) Task-Manager wieder habe! Danke!

Das hört man doch gern.  :);)

Hallo,

ich habe leider das gleiche Problem und bin völlig verzweifelt, da diese Lösungsmöglichkeiten nicht funktionieren :/

Habe ein Windows-8-System.

Schonmal vielen Dank für die Hilfe.

LG Alexa

Suche mal den Programmordner bzw. die Programm.exe vom Process Explorer und entferne diese.(Portable Version)

ProcessExplorer/procexp.exe
Anschließend noch mal in der Registry überprüfen,ob der Unterschlüssel taskmgr.exe wieder erstellt wurde,falls ja,dann nochmals löschen.


« Notebook schaltet sich nicht ganz ab.Laptop startet nicht mehr! NTLDR fehlt und Lösungsansätze. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...