Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win 7 Mauszeiger bleibt hängen - Grafikfehler - Bluescreen (Gelöst)

Hallo,

Hoffe Ihr könnt mir helfen, ich weiss kein Rat mehr.
Mein Win 7 bleibt seit Neuinstallation der Mauszeiger für ca. 5 Sekunden hängen, manchmal hat der Zeiger dann auch ein Grafikfehler, Oder Windows Komplettabsturtz - Bluescreen, der kommt auch ab und an (Fehlercode steht weiter unten).

Ich habe schon alles versucht, alle Treiber neu draufgemacht, Windows nocheinmal neu draufgemacht, immernoch das selbe Problem.

Habe mal hier den Fehlercode von Windows kopiert:
Problemsignatur:
  Problemereignisname:   BlueScreen
  Betriebsystemversion:   6.1.7601.2.1.0.256.1
  Gebietsschema-ID:   1031

Zusatzinformationen zum Problem:
  BCCode:   124
  BCP1:   0000000000000000
  BCP2:   FFFFFA80079308F8
  BCP3:   0000000000000000
  BCP4:   0000000000000000
  OS Version:   6_1_7601
  Service Pack:   1_0
  Product:   256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
  C:\Windows\Minidump\111313-19593-01.dmp
  C:\Users\*****\AppData\Local\Temp\WER-29984-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
  http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
  C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt


Hier mal meine PC Hardware
SiSoftware Sandra

Nr
Hostname : *****-PC
Arbeitsgruppe : WORKGROUP

System
Modell : OEM
Serialnummer : To Be Fille***********
Gehäuse : Desktop
Mainboard : ASRock G41M-S3
System BIOS : AMI (OEM) P1.40 01/12/2011
Gesamtspeicher : 8GB DIMM DDR3

Prozessor(en)
Prozessor : Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU     E8200  @ 2.66GHz (2C 2.67GHz, 6MB L2)
Sockel/Slot : FC LGA775

Chipsatz
Speichercontroller : ASRock G41 DRAM Controller 4x 333MHz (1.33GHz), 2x 4GB DIMM DDR3 1GHz 128-bit

Speichermodul(e)
Speichermodul : G.Skill F3-10666CL9-4GBNT 4GB DIMM DDR3 PC3-10700U DDR3-1334 (9-9-9-25 4-34-10-5)
Speichermodul : Golden Empire CL9-9-9 DDR3-1333 4GB DIMM DDR3 PC3-10700U DDR3-1334 (9-9-9-24 4-33-10-5)

Grafiksystem
Monitor : BNQ BenQ G2010W
  (1680x1050, 20.0")
Grafikkarte : NVIDIA GeForce GTX 560  (7CU 336SP SM5.0 1.65GHz, 512kB L2, 2GB 4GHz 256-bit, PCIe 2.00 x16)

Grafikprozessor
OpenCL GP-Prozessor : NVIDIA GeForce GTX 560  (336SP 7C 1.65GHz, 512kB L2, 2GB 4GHz 256-bit)
Compute Shader Prozessor : NVIDIA GeForce GTX 560  (336SP 7C 1.65GHz, 512kB L2, 2GB 4GHz 256-bit)
CUDA GP-Prozessor : NVIDIA GeForce GTX 560  (336SP 7C 1.65GHz, 512kB L2, 2GB 4GHz 256-bit)

Physische Speichergeräte
SAMSUNG HD154UI (1.5TB, SATA300, 3.5", 7200rpm, 32MB Cache) : 1TB (D:)
SAMSUNG HD250HJ (250GB, SATA300, 3.5", 7200rpm, 8MB Cache) : 233GB (C:) (E:)
TSSTcorp CDDVDW SH-S202N (ATA66, DVD+-RW, CD-RW, 2MB Cache) : k.A. (F:)
HL-DT-STDVD-ROM GDR8164B (ATA33, DVD+-R, CD-R, 256kB Cache) : k.A. (G:)

Logischer Speichergeräte
System-reserviert : 100MB (NTFS)
Festplatte (C:) : 72GB (NTFS) @ SAMSUNG HD250HJ (250GB, SATA300, 3.5", 7200rpm, 8MB Cache)
Festplatte (D:) : 1TB (NTFS) @ SAMSUNG HD154UI (1.5TB, SATA300, 3.5", 7200rpm, 32MB Cache)
Festplatte (E:) : 161GB (NTFS) @ SAMSUNG HD250HJ (250GB, SATA300, 3.5", 7200rpm, 8MB Cache)
CD-ROM/DVD (F:) : k.A. @ TSSTcorp CDDVDW SH-S202N (ATA66, DVD+-RW, CD-RW, 2MB Cache)
CD-ROM/DVD (G:) : k.A. @ HL-DT-STDVD-ROM GDR8164B (ATA33, DVD+-R, CD-R, 256kB Cache)

Peripherie
LPC Hub Controller 1 : ASRock 82801GB/GR (ICH7) LPC Interface Controller
LPC Legacy Controller 1 : Winbond W83627DHG
Audio Gerät : Creative Labs Creative X-Fi Audio Processor
Audio Gerät : ZOTAC International (MCO) GF110 High Definition Audio Controller
Audio Codec : nVidia 0016
Audio Codec : nVidia 0016
Audio Codec : nVidia 0016
Serielle Port(s) : 1
Parallel-Port(s) : 1
Laufwerkscontroller : ASRock 82801G (ICH7) Ultra ATA Storage Controller
Laufwerkscontroller : ASRock 82801GB/GR/GH (ICH7) Serial ATA Storage Controller
USB Controller 1 : ASRock 82801G (ICH7) USB Universal Host Controller
USB Controller 2 : ASRock 82801G (ICH7) USB Universal Host Controller
USB Controller 3 : ASRock 82801G (ICH7) USB Universal Host Controller
USB Controller 4 : ASRock 82801G (ICH7) USB Universal Host Controller
USB Controller 5 : ASRock 82801G (ICH7) USB 2.0 Enhanced Host Controller
System SMBus Controller 1 : Intel ICH SMBus

Drucker- und Faxgeräte
Drucker : Microsoft XPS Document Writer (600x600, Farbwiedergabe)
Drucker : hp psc 1310 series (1200x1200, USB, Farbwiedergabe)
Fax : Microsoft Shared Fax Driver (200x200)

Netzwerkdienste
Netzwerkadapter : Realtek PCIe FE Family Controller (Ethernet, 100Mbps)

Betriebssystem
Windowssystem : Microsoft Windows 7 Ultimate 6.01.7601 (Service Pack 1)
Kompatibel mit Plattform : x64

Windows Leistungsindex
Aktuelles System : 5.9


« Letzte Änderung: 24.11.13, 18:14:10 von lucku »


Antworten zu Win 7 Mauszeiger bleibt hängen - Grafikfehler - Bluescreen (Gelöst):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hört sich nach einer kaputten Maus an, tausche sie mal aus.
 ;D;D
Ok Spaß beseite, das hört sich ernst an. Ist der Grafikfehler wenn er auftaucht, wirklich nur auf dem Zeiger oder auch woanders zu sehen? Tausch mal die Grafikkarte aus, die könnte der Übeltäter sein. Auch mal den Ram checken, z.B. mit Memtest und einige Stunden (um so länger um so besser) durchlaufen lassen. Und zu guter letzt mal die Festplatte checken, das geht gut mit Windows Bordmitteln. Windowstaste+R, dann cmd und dort dann chkdsk C: für Laufwerk C bzw. chkdsk D: für D usw. eingeben. Scheint, als hätte irgendwas an der Hardware einen knacks. Passiert es auch, dass mal der PC vernünftig läuft? Dann passe mal einen solchen Start ab, lade dir z.B. Aida64 runter, checke die Sensoren ob etwas zu heiß wird und mach mal einen Stresstest.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

Die ersten male hatte nur der Zeiger die Grafikfehler, dann hat sich auch eine Minianwendung dazugesellt, aber auch nur die originale von windows zum Wetter schauen, sonst nichts.

Computer läuft auch manchma gut, so wie jetzt, keine Probleme.

Lade mal Aida runter und checke das, dannach mach ich chkdsk test.


EDIT: Fesplatte gecheckt 0 Fehler, Grafikkarte mit Fumark ein burntest 5 mins gemacht, keine Probleme.
Nur den Memtest konnte ich nicht machen, da mir das Programm irgendeine Meldung auf englisch gibt die ich nicht verstehe. Mhh ka, doch ein Software problem?

« Letzte Änderung: 18.11.13, 13:55:04 von lucku »

Aida ist veraltet.
SIW für vollständige Übersicht nutzen.

http://www.cpuid.com/softwares/hwmonitor.html
für schnelles nachschauen ....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

EDIT: Fesplatte gecheckt 0 Fehler, Grafikkarte mit Fumark ein burntest 5 mins gemacht, keine Probleme.
Nur den Memtest konnte ich nicht machen, da mir das Programm irgendeine Meldung auf englisch gibt die ich nicht verstehe. Mhh ka, doch ein Software problem?

Die Temps sehen auch in ordnung aus, Die Graka beim Burn test hatte halt 98Grad aber da hatte ich den MSI Afterburner nicht an, sonst würd der Lüfter schneller drehen.

EDIT 2: Bis jetzt läuft der PC ohne Probleme, seit heut morgen, ich verstehs nicht.

« Letzte Änderung: 18.11.13, 15:29:54 von lucku »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sind da echt 2 verschiedene RAM Module verbaut?

Kanns da nicht zu Problemen kommen, selbst wenn die Eckdaten alle stimmen? Meinte das wäre immer noch so

Wenn's Problem wieder kommt, mal mit nur einem Riegel probieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja da sind leider verschiedene Ram Riegel drin, der Technicker im laden bei uns meinte, dass ist kein Problem, wenn die Eckdaten stimmen.

Habe aber mal alle Treiber nochmal installiert und diesmal auch alles von den Graka und Motherboard Treibern. Nicht nur Einzelne Teile, bis jetzt zumglück ohne Probleme :)
Also Problem gelöst durch RICHTIGE Treiberinstalation. :/


« windows abgelaufen wieso laufen 32 bit Programme auf meinen 64 bit System? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...