Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wieso laufen 32 bit Programme auf meinen 64 bit System?

Guten Tag zusammen.

Ich habe folgendes Problem. Ich nutze Windows 7 64 Bit Version habe es auch im System Menü kontrolliert da steht auch 64 bit drinnen. (ist voll geupdatet)und habe ein Computer Spiel (X Rebirth) da kommt es regelmäßig zu abstürzen. Auf den Herstellerseite steht das keine 32 bit Systeme unterstützt werden.
So dann sehe ich im Taskmanager stehen oben wenn ich das Spiel laufen habe "X Rebirth*32.exe" das bedeutet ja das es im 32 Bit Modus läuft oder? übrigens bei anderen Dateien steht auch oft *32.exe hinten drann und nie *64.exe ausgenommen die HydraDM64.exe die ist sowohl mit 32 als auch mi 64 drinnen.
Wie kann das sein? selbst der olle Internet Explorer steht mit *32.exe drinnen.
Wie stelle ich das ein das es auf 64 bit starten soll?
Ich danke schonmal für alle hilfreichen Kommentare und Erklärungen bitte einfach halten ich habe nicht soviel Ahnung von Computern. Danke



Antworten zu wieso laufen 32 bit Programme auf meinen 64 bit System?:

So ist der Aufbau eines 64Bit- Betriebssystems - hier Win7:



Du wirst sehen, es gibt da zwei Programme- Ordner.
"Program Files" - für die 64Bit- Programme
"Program Files (x86)" - für die 32Bit- Programme.
Das System erkennt, welches Programm Du installierst und ordnet den Pfad automatisch zu.
Das auf einem 64Bit- System auch 32Bit- Programme laufen, nennt man auch "Abwärtskompatibilität". Also das auch ältere Anwendungen im neuen System laufen.
Es gibt übrigens noch nicht allzuviele Treiber und Programme, die eigens für 64Bit programmiert wurden.
Und doch werden die alten 32Bit- Systeme nach und nach durch die 64Bit - und in der Zukunft durch die 128Bit- Systeme abgelöst werden.
So, wie auch das 16Bit- System aus der Anfangszeit des Personal Computers abgelöst wurden.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Antwort. Aber wie löse ich jetzt das Problem?:) also wie bekomme ich das Spiel unter 64 bit zum laufen? Installiert wurde das Spiel über Steam und das ist im 32 bit ordner installiert und verschieben in die Program files lässt es sich nicht. Und einen dateipfad kann/darf ich bei der Installation nicht angeben das macht steam leider automatisch.

Mir ist nicht klar, was Du beabsichtigst?
Bei einer Installation entscheidet das Betriebssystem selbst, wohin es die Programmteile installiert!
Es ist weder erforderlich, noch sinnvoll, da einzugreifen! 
Im Gegenteil - wenn Du nach der Installation (sinnloserweis) installierte Daten verschieben oder sonstwie manipulieren willst, ist das Ergebnis Murks.
Für das installierte Programm und im ungünstigen Fall sogar für das Betriebssystem.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nicht alles richtig gekesen? Installiere mal die Patches welche auf der Herstellerseite des Spiels angeboten werden.
Das Game ist laut Test ein 32 Bit Game, benötigt aber mindest 4 Gig Speicher, welche unter Windows 32 Bit nicht zur Verfügung stehen. Daher wird ein 64 Bit System empfohlen. So steht es in diversen Testberichten.

Ah super danke für die Info. Ich hab es eigentlich schon gelesen den G-Starlink hm muss ich wohl überlesen haben. Dann danke nochmal an alle die versucht habe mir weiter zu helfen.


« Win 7 Mauszeiger bleibt hängen - Grafikfehler - Bluescreen (Gelöst)Alle Systemvariablen gelöscht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Bit
Ein Bit ist die kleinste Speichereinheit eines Computers. Sie kann die Werte Eins oder Null annehmen (eins gleich Strom an und null gleich Strom aus) und leitet sich aus ...

Bitmap
Eine Bitmap oder auch Windows Bitmap ("BMP") ist die direkte Abbildung einer Pixelgrafik im Arbeitsspeicher der Grafikkarte oder auf dem Monitor. In einer Bitmap werden a...