Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Asus Laptop startet mit schwarzen Screen

Hallo alle zusammen.
Ich habe folgendes Problem: Ich wollte heute morgen meinen Asus Laptop starten und ich bekam nur einen schwarzen Screen. Der Ventilator läuft und ich spüre nur ein "sanftes" Brummen des Laptops als würde er arbeiten wollen es aber nicht kann.
Wenn mein Laptop normal startet flackern kurz unten an der Anzeige Batterie und Festplatte mit kurz auf und der Laptop fängt an zu arbeiten. Jetzt leuchtet nix auf und es passiert nix. Der Ventilator iSt unglaublich laut, dabei wird überhaupt nichts heiß bzw warm.
Gestern Abend funktionierte dieser noch vollkommen normal. Startete normal. Der Laptop ist 2 1/2 Jahre alt und ich glaube Garantie ist abgelaufen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Lg



Antworten zu Asus Laptop startet mit schwarzen Screen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das scheint ein technisches Problem für einen versierten Nutzer zu sein.
Vermutlich ist das Kühlsystem restlos verstaubt. Als Folge davon schaltet sich die CPU ab damit sie nicht durchbrennt. Da kann dir nur Techniker in einem Computerladen helfen. Kosten ca. 100 €uro
Selbstverständlich kannst du das auch machen wenn du was davon verstehst.

Ich habe den vollkommen entstaubt. Er wird überhaupt nicht warm oder so. Er bleibt kalt.
LG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Er wird überhaupt nicht warm oder so. Er bleibt kalt.
Das ist ein Zeichen das die CPU nicht arbeitet.

Kontaktiere eine Werkstatt und lass dir einen Kostenvoranschlag geben.

Aus dem Ventilator kommt warme Luft, aber die Platte ist nur lauwarm.


« leichte Probleme mit Windows Mail3 Benutzerkontos gelöscht, hab nur noch das Administarionskonto »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Screen
Bildschirm, Monitoroder, siehe auch LCD...