Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

windows 8 Reparatur schlagt fehl. wie daten retten?

Moin, moin,
ich habe vor einigen tagen meinen Laptop ganz normal runtergefahren. Ab nächsten Tag fuhr er nicht mehr hoch. Es kommt das typische "automatische Reparatur...", "Diagnose ..." und am ende kann er den Fehler nicht reparieren. Auf dem Laptop ist ein Protokoll in dem 30-50 Stunden Arbeit stecken und das würde ich gerne retten.

Leider habe ich keine CD für Windows 8, weil das schon vorinstalliert war. Kann mir jemand helfen?

Mfg burny



Antworten zu windows 8 Reparatur schlagt fehl. wie daten retten?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte dieses TUT lesen und damit versuchen.
http://blog.botfrei.de/2012/03/datensicherung-mit-parted-magic/
Hast du auch die Option "Auffrischen " versucht?

Guten Abend,

ich komme beim Installieren nicht über den Punkt "Herunterladen ..." hinweg.

Was bräuchte ich beim Auffrischen und bleiben meine Dateien bestehen?

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier mal was zmLesen über verschiedene Optionen.
http://www.wintotal.de/die-auffrischen-funktion-von-windows-8/
In das Menü kommst du wenn W8  sich nicht starten lässt über F8. Wenn es nicht klappt- hochfahren und mit Powerknopf abbrechen den Startvorgang abbrechen. Nach dem dritten mal wird das Menü automatsch gestartet.
http://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=In_den_abgesicherten_Modus_von_Windows_8_starten

Ich würde aber erst versuchen die Daten zu retten, bevor experimentiert wird, obwohl beim Auffrischen keine Daten gelöscht werden.


« Kopfhörer geht nicht was tun?Windows 7: Symbol von leerer Datei lässt sich nicht löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...