Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Yahoo emails gehen nicht immer raus

Hallo,
ich nutze Outlook 2007 und einen POP3 Yahoo Email account.
Beim senden muss ich leider feststellen, dass viele Emails zwar aus dem Postausgang rausgehen, aber beim gewuenschten Email_empfänger nicht ankommen.
Wenn ich es dann nochmals versuche, dann klappt es und mal auch nicht. Ich setzte mich jetzt häufig BCC um zu prüfen ob es wirklich rausgegangen ist  [???]>:(

Kann jemand sagen woran das liegen kann? :'(
Danke



Antworten zu Yahoo emails gehen nicht immer raus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eventuell ist dort der entsprechende Port für das Senden gesperrt, dann ginge es nicht.
Notfalls kann man E-Mails auch per Webmail senden, wenn das Dein E-Mail-Provider unterstützt.
z.B.: Yahoo.de, GMX.de oder web.de.

oder prüfe mal, auf welchem Port die Postausgangsserver angesprochen werden. Falls das Port 25 ist, stelle mal bei Yahoo auf 465 mit TLS.
Manche Netzprovider blockieren Port 25 zwecks Vermeidung von Missbrauch durch Spammer.

Danke, habe ich schon umgestellt, so wie von Yahoo empfohlen. Es klappt ja auch zu 90%. Aber manchmal eben nicht.
Ich verstehe den grund nicht. Es kommt auch keine Fehlermeldung.

Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Viele große Mailserver akzeptieren auch den Port 587 anstatt 25. Auch diesen mal probieren.

hier nachzulesen:

https://www.uni-due.de/zim/services/sicherheit/port_25.shtml

Sonst mal Dein Emailprog. löschen und neu einrichten ( vorher Deine Emails sichern/exportieren ).


« Keinen Suond bei xp mehrPc stürzt Immer ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
pop3
Die Abkürzung pop3 steht für Post Office Protocol. Ein spezieller pop3- Server stellt die E-Mails eines Empfängers zusammen und speichert sie, bis der Empf...

Yahoo
Yahoo (mit der eigenen Schreibweise YAHOO!) ist eines der erfolgreichsten und größten Internetportalen mit Online-Produkten und -diensten der Welt. Gegrün...

BCC
Die Abkürzung steht für Blind Carbon Copy. Dies ist eine Funktion um Emails, die an mehrere Personen oder Verteiler gehen, die Email-Adressen der Empfänger...