Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

RDP und VM?

hallo,

kann mir jemand von euch sagen, ob es möglich ist, per rdp auf einen pc zu gelangen und dort eine virtualbox zu adnministrieren?
soll heißen, ich habe ein notebook mit einer statischen ip z.b. 192.168.2.10 und einen desktop pc der auch eine statische ip 192.168.2.20 hat und auf diesen desktop-pc läuft eine virtualbox. ich habe das problem, das wenn ich die vm starte, das sie immer mal wieder sich aufhängt also ich bekomme einen fehler das die vm nicht mehr antwortet und das erste problem was ich hatte ist, das ich kein os-installieren könnte, da die vm mir gesagt hat, das ein fehler aufgetreten ist. ich habe die os-cd in das laufwerk des desktop-pc´s gelegt.



Antworten zu RDP und VM?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das sollte eigentlich ohne Probleme funktionieren.

Neueste Version und Extension Pack installiert?
Welches BS in VB installiert?
RAN-Zuordnung?

hallo,

danke für deine antwort... alles neu von der internetseite...
was ist RAN?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sorry Tipfehler, sollte RAM heißen.

ok,

was soll ich beim RAM einstellen?
hier mal ein bild vom fehler..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

heißt doch soviel wie auf L: kann nicht zugegriffen werden da nur im Lesemodus geöffnet.

Virtualbox mal als Administrator ausführen.

Prüfen was auf L: für Dateien liegen die Virtualbox betreffen.

danke für deine antwort...,

was da steht wusste ich auch ;) ich weis bloß nicht, wieso ich die ganzen fehler bekomme wenn ich per rdp die virtualbox administiere.
den wie gesagt, ich hab ein laptop der eine feste-ip hat und im selben netzwerk ist ein desktop pc auf diesen desktop-pc läuft eine virtualbox. wenn ich mich jetzt von dem laptop auf den desktop-pc verbinde per rdp und dann auf dem desktop-pc die virtualbox starte und ein os installieren will... dann bekomme ich den fehler (siehe bild) bzw. die virtualbox höängt sich auf. was mache ich falsch?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was ist mit der Ausführung als Administrator?
Wie soll installiert werden, CD oder USB-Stick?

Schon mal versucht direkt am PC zu installieren?


« Microsoft Visual C++ Rintime LibraryComputer auf Werkseinstellung zurücksetzen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...