Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Acer laptop / fährt nicht mehr hoch

Hey :)
Ic habe einen Acer laptop [ intel premium inside ; windows 7 ; nvidia geforce g210M  ca 3-4 jahre alt]. Nun zu meinem problem ! Ich habe meinen antivirus deinstalliet und wollte von norton eine version von  norton antivirus herunterladen,als ich die installationsoftware gestartet habe fuhr mein ps plötlich runter und ich konnte ih nicht mehr starten :( das lampchen am netzteil leuchtet noch aber das lampmchen was aufleuchtet wenn ich das kabel hineinstecke leuchtet nicht ... ich habe schon ein funktionierendes netzteil ausprobiert -> funktioniert leider auch nicht ... nach häufigem akku und netzkabel rausziehen und powertaste drücken ging der laptop für 10 sec 2 mal an jetzt ist er seit 30 min ganz tot ... HILFEEE ?



Antworten zu Acer laptop / fährt nicht mehr hoch:

*latop ^^

Ob es ratsam ist, das Notebook mit oder ohne Netzadapter wieder zu "beleben" - kann aus deiner Schilderung nicht eindeutig abgeleitet werden.

Bersuche es zuerst mit Netzadapter angesteckt:
Netztaster ein - und unmittelbar danach mehrfach die Taste "F8" klicken.
Kann so das Menü "Erweiterte Startoptionen" aufgerufen werden?
Wenn ja - wähle als erste Variante:
"Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration starten"
Schildere bitte deine Beobachtungen nacvh dem Klick der Taste <Enter>


(Norton soll installiert werden...) Hast du vor der Installation eines anderen / neuen AV-Programmes als es vorher genutzt wurde - das frühere AV-Programm mit einem Tool des Herstellers zum vollständigen Entfernen der Software entfernt?

Nenne bitte zusätzlich zu den anfangs erwähnten Daten zum Notebook noch die genaue Modellbezeichnung, die das Gerät von Acer als Handelsbezeichnung bekam.

 Hey danke für die schnelle rückmeldung :) ich bin gerade nicht zuhause kann deswegen im moment keine genaueren angaben zum gerät leisten ... Werdwn in 2 std folgen . Also beschreibe den vorgang nocheinmal genauer :) ich habe kaspersky deinstalliert um eine veraion von norton antivirus herunterzuladen . Als ich kaspersky mit der deinstallation software deinstalliert habe led ich norton hertunter und startete die installalatinasoftware dann fuhr mein laptop plötzlich herunter . Dann versuchte ich meinen laptop erneutzustarten dies misslang mor aber . Ich nahm den akku heraus und schloss den netzadapter an ( dieser fubktioniert 100% einwwandfrei an einem anderen gerät ) das lampchen am laptop ging nicht wie vorher an als ich das kabel hineinsteckte ich versuchte es ernwur mit dem akku und der laptop ging an fuhr dann aber erneit nach 10 sec ca herunter . Ich tauschte darauf akku und netzwerkadapter mehrer male aber der lapi blieb tot es summt nichts oder derartiges . Ich hoffe das kann zur problembehandlung weiterhwlfene freue mich auf rechtzwitige antwort :)

Dein vorschlag probiere ich sofort aus wenn ich zuhause bin danke schoneinmal

Die AV-Software gräbt sich sehr tief in das System ein (hat seine Berechtigung - damit stets und in jeder Ecke auf Schadsoftware gescannt werden kann).

Soll die AV-Software des einen Herstellers gegen die eines anderen ausgetauscht werden -> reicht die "normale Deinstallation" nicht aus.
Kaspersky bietet dazu dieses Tool:
"Entfernungs-Tool für Produkte von Kaspersky Lab"
https://support.kaspersky.com/de/common/service.aspx?el=1464

Erst nachdem auch "der letzte Rest" einer AV-Software entfernt ist, kann eine andere AV-Software problemlos installiert werden. (Sonst kommt es u.U. dazu, daß noch vorhandene Vergleichsbibliotheken (Virenmuster) als Schadsoftware erkannt werden - mit nicht immer nachvollziehbaren Auswirkungen).


In deinem Falle ist erst mal nötig, daß das Betriebssystem wieder gestartet werden kann.

Das Handbuch zu deinem Acer-Notebook besitzt du und "kennst die Kapitel umfassend"?

ja besitze ich wie kann ich den laptop wieder hochfarhen ?

Netztaster -> Einschaltimpuls
F8 unmittelbar danach mehrfach klicken
 [???]
Welche Beobachtungen gab es dabei?

gar nichts passiert der laptop bleibt tot es komt kein einschaltimpuls

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nach deiner Beschreibung wird der Laptop wenn du die Powertaste drückst gar nicht eingeschaltet und du bekommst auch kein Acerloge zu sehen. Richtig?
Da helfen keine Tools und CD,s wie willst du starten, wenn das Ding nicht will.
Versuche mal, auch wenn du es schon versucht hast, das Netzteil abzuklemmen, den Akku rausnehmen. Dann drücke die Powertast und halte diese ca 10 Sekunden gedrückt. Diesen Vorgang 3x wiederholen. Nun Akku rein, Netzteil drann und starten. Geht nicht? Ist es ein Fall für die Fachwerkstätte.

ok danke wie soll ich das abklemmen ?

ok es passiert nichts ich werde morgen zum speuialisten gehen und das ergebnis posten

Resultat : Platine tot durchgefackelt ^^ -,- oh mann


« Windows 8 Neuinstallation - Key?Wo kann ich mein Port frei geben ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...