Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

direct x7 öffnet nicht von cd unter xp

Hallo liebe Commiunity,
ich habe jetzt Windows XP Home Premium 32 bit auf der
Oracle VM Box installiert.

Soweit ist auch alles in Ordnung
Nun wollte ich das Adventurespiel: The Longest Journey 1
von CD installieren-lief auch alles glatt.

Auf einmal wollte er das ich Direct X7 von cd installiere, nicht aus dem Internet, von cd.

Dann kam folgende Fehlermeldung:

An Internalerror occoured

Alles hat er installiert nur das doofe Direct X7 nicht.

----------------------------------------------

Nun meine Frage: [???]

Was kann ich tun damit er das doofe Direct X7 installiert?
Und zwar von CD

Würde mich sehr über Antwort freuen, möchte das Spiel endlich mal spielen. ;D

Danke für eure Hilfe :D

MfG




Antworten zu direct x7 öffnet nicht von cd unter xp:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lade dir dieses Directx Paket runter, entpacken und installieren. Sind alle alten DX Versionen enthalten. Damit sollte es laufen.
Es ist nähmlich nicht möglich, eine DX Versin niedriger als die bereits installierte, nochmals zu installieren. Normal sollte es reichen wenn dies auf dem HOST installiert ist.
http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=8109

hi danke als einziger der geantwortet hat  [love]
ich habe es ausprobiert trotzdem die gleiche fehlermeldung.

das spiel braucht aber nun mal direct x7 32bit
ein anderes nimmt er nicht an.   :-X

schaue schon die ganze zeit nach der 7 aber bis jetzt nichts. ::)

hat jemand einen link dazu? währe nett ():-)

danke für eure hilfe^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dies hilft dir nicht. Auch wenn du die 7er Version hast, kannst du diese nicht installieren, da du schon eine höhere Version installiert hast.
Auf der CD wirst du ja vermutlich ein 7er Version haben.
Hier versuche es, keine Ahnung ob der Link und der Download funktioniert habe es nicht getestet
http://www.oldversion.com.de/windows/directx-7-0

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ich hab es mit dem link probiert, dann nochmal bei google gesucht aber nichts hat geholfen

probier jetzt alles mögliche oder muss ich etwas xp nochmal neuinstallieren damit er die 7er version erkennt [???]

das währe...

andernfalls jetzt kommt die meldung das direct x7 nicht für diese version ausreicht. hm...
langsam zum

hoffe mir kann trotzdem noch geholfen werden

lg^^ ():-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal ne andere Frage: Ist dieses Spiel unter XP schon gelaufen? Auf welchem PC mit welcher Grafik. Das Virtual PC ersetzt zwar XP auf z.B: Windows 7 ist aber kein XP wie es als Einzelsystem bekannt ist, da die Hardware entweder vom Host verwendet  wird, oder aber ebenfalls nur "Virtuelle Hardware" bereitgestellt wird.
Schon mal versucht das Spiel im Kompatibilitäts-Modus zu XP oder Win 98, wenn angeboten, zu installieren und zu betreiben?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi  [love] ich habe das spiel damals unter xp auch gespielt
bei nem freund und da lief es einwandfrei.

auch unter vista habe ich es bei mir spielen können.
aber seiddem ich windows 7 habe läuft gar nichts mehr... :(

die xp-cd kann ich auch ganz normal unter mein rechner ohne vm-box installieren.

bis jetzt commt unter vista die meldung:

an internal error occurred


lädt das spielmenü und stürtzt dann wieder ab.
habe alles versucht, nichts hat geklappt.
und wenn ich es unter vista installiere bleibt er bei 82% stehen.


bitte helft mir irgendwie.
danke^^ ():-)


ps: und ja unter kein kompatibilitätsmodus geht es auch nicht unter windows7 deswegen frage ich ja hier, habe soweit alle möglichkeiten schon ausgeschöpft...

« Letzte Änderung: 05.02.14, 19:02:16 von thel »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du schon alles versucht hast, mehr kann ich dir auch nicht anbieten. Ist nicht mal sicher, ob es laufen würde wenn du XP komplett als Dualsystem installieren würdest, wenn keine Treiber für dein Gerät zu haben sind. Dies wurde ja nicht vorgestellt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

treiber habe ich schon versucht zu installieren aber er sagt immer:

diese treiber gehen nicht auf deinem system

versteh ich das richtig das ich vielleicht treiber für die oracle vm box brauche [???]

lg^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Denke kaum, dass du da Treiber findest, eine Virtuelle-Machine bringt eben generische Treiber mit oder verwendet die Hosthardware wie diese installiert ist. Daher wird ein Viruelles System auch nie im vollem Umfang funktionieren. Ist eben nur eine Notlösung zum Testen und für diverse Büroanwendungen, fürs Gamen teilweise unbrauchbar.


« Win XP: Laufwerksbuchstaben ändernhome 32bit Bei Videos verkleinert sicht der BIldschirm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Set Top Box
Als Set-top-Box, englisch für Draufstellkasten oder Beistellgerät, wird ein Spezialisierter Grafik- und Kommunikationscomputer bezeichnet, den man an den Fernse...

Xbox
Die Xbox ist eine 2001 herausgebrachte Spielekonsole von Microsoft und seit März 2002 in Deutschland erhältlich. Der Nachfolger Xbox bildet die Xbox 360. Die Xb...

Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...