Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ich kann das Programm'Internetoptionen'nicht mehr öffnen

Ich kann in der Systemsteuerung,das Programm Internetoptionen nicht mehr öffnen,habe schon einen Virenskan gemacht,alles ok,und Tune Up 2014 auch schon durchlaufen lassen,keine Probleme



Antworten zu Ich kann das Programm'Internetoptionen'nicht mehr öffnen:

Was hat TuneUp mit Windows zu tun?
Bei Computer-Laien wird durch unzutreffende Werbung nur der Eindruck erweckt, die Software würde "in Eigenregie" ihr Betriebssystem ordentlich warten. - Das ist Unfug - und leider oft die Vorstufe zu baldiger Neuinstallation des Windows-Betriebssystems!

Hast du schon den Aufruf der "Internetoptionen" vom Internet-Explorer aus getestet?
Im Menü "Extras" - "Internetoptionen" (im Pulldownmenü ganz unten)

Klappt der Aufruf von dort aus?

Vergessen:
Mit welchem AV-Programm erfolgte der Scan auf Schadsoftware?
Vollscan der Systempartition von einer AV-Variante auf CD wäre besser - bootfähige CD - startet ein eigenes System, das die Platte zum Drehen bringt und ein AV-Programm von da aus gestartet - scannt auch die ansonsten von Windows geschützten Bereiche (die vom AV-Scan ausgeschlossen sind = "System-Volume-Information")

Kaspersky Rescue Disk 10
http://support.kaspersky.com/de/viruses/rescuedisk

und wenn dir der Aufwand zum Erstellen eines AV-Notfall-Systems zu groß ist,
nutze wenigstens die kostenfreie Version von "Malwarebytes":
http://de.malwarebytes.org/
Download - Installation - Programmstart und Update (Aktualisierung von Programmdateien) - nach Update Scan LW C: )
Logdatei (mit evtl. erkanntem Schadsoftwarebefall) nach Programmdurchlauf in den Editor hier kopieren.


« Videos ruckelig bei Vollbild (XP+FF)Mozilla Firefox startet bei Systemhochlauf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...