Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop startet nicht mehr! NTLDR fehlt und Lösungsansätze.

Hallo,

mein altes Laptop funktioniert seit heute nicht mehr. Wenn ich versuche, ihn zu starten, steht da "NTLDR fehlt.". Ich dachte, da ich ihn erst kürzlich aufgesetzt habe, lasse ich mal Darik's boot and nuke drüber laufen, um mal alles komplett zu löschen, da es mit der Windows XP CD nicht funktioniert hatte, das Problem zu beheben. Nun hängt er sich während dem Starten der DVD auch auf... Genauso bei der Notfall DVD von Computerbild... Alles erfolglos bisher. Vielleicht könnt ihr mir ja bei dem Problem helfen?


Mit freundlichen Grüßen

RSVV



Antworten zu Laptop startet nicht mehr! NTLDR fehlt und Lösungsansätze.:

Danke für den Link hätte nicht gedacht, dass dazu in meinem Fall schon etwas steht. Habe dies erfolgreich eingegeben in die Wiederherstellungskonsole, dennoch kein Erfolg. Es wird mir jetzt angezeigt, dass die BOOT.INI fehlt...  [???]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
das macht man so

http://support.microsoft.com/kb/330184/de

viel glück
hitti

Hi, danke für den Link! Werde ich bei nächster Gelegenheit ausprobieren. Habe aber nochmal versucht Windows XP neu aufzuspielen, habe dieses mal aber eine neue Fehlermeldung bekommen:

 

Zitat
"Die Partition konnte nicht formatiert werden. Die Festplatte ist möglicherweise beschädigt.

Überprüfen Sie, ob das Laufwerk eingeschaltet ist etc."

 [???][???][???]


Vielen Dank im Voraus.
RSVV

Hi Hitman,

bin den Anweisungen im Link gefolgt, hat aber bei mir leider nicht funktioniert. Bekomme nun die Meldung, dass die Festplatte möglicherweise beschädigt ist. Woher bekomme ich denn heute noch eine recht günstige ATA/IDE Festplatte?

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-416678-0.html#2168477

Plattenprüfung gemacht ??

Ggf nach System-Reparatur ...XP-Reparaturinstall

Danke für den Tipp Ava-Tar. Nein, eine Plattenprüfung habe ich noch nicht gemacht. Das einzige was ich gemacht habe, ist den MBR wiederhergestellt, was aber auch nichts gebracht hat. Sorry für die späte Antwort. Werde die Festplatte heute überprüfen!

NTLDR fehlt
- welche Hardware
- welches Betriebssystem?
Vielleicht hilft schon dieser Denkanstoß:
http://www.tippscout.de/ntldr-fehlt_tipp_2894.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
lasse ich mal Darik's boot and nuke drüber laufen, um mal alles komplett zu löschen, da es mit der Windows XP CD nicht funktioniert hatte
Und? hast du alles gelöscht? Dann ist wohl deine Platte "nackt" oder?
Nun berichte mal was du mit der "DVD" installieren willst. XP befindet sich auf einer "CD".
Hat dein "altes Laptop" auch einen Hersteller und eine Typenbezeichnung? Dann solltest du dies posten, wenn du gezielte Hilfe erwartest.
Edit:
 
Zitat
"Die Partition konnte nicht formatiert werden. Die Festplatte ist möglicherweise beschädigt. 
Dann versuche im Setupmenu von XP diese Partition zu löschen, neu erstellen und nun formatieren. Oder wurde dies schon so versucht? Dann auf diese XP neu installieren.
« Letzte Änderung: 15.05.14, 10:45:14 von Hannibal624 »

Ja, die Platte ist nackt. Ich habe ebenso versucht die Partition zu löschen und eine neue zu formatieren.

Laptop: Medion MD41700

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK, du willst als XP auf diese "nackte" Festplatte installieren.
Du legst die CD ins Laufwerk und startest den PC neu. Es wird von der CD gebootet. Nun solltest du nach div. Abfragen auch zu diesem Bild kommen. Was wird dir hier angezeigt und was unternimmst du?


« Kaputter TaskmanagerTask-Manager durch Administrator deaktiviert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...