Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internetzugang ausschalten, XP offline nutzen

habe XP und WIN7 auf je einer internen Festplatte. Möchte meine Bild- und Videoumgebung auf XP vorläufig weiter nutzen, aber das Internet auf XP (nicht auf WIN7) wegen der bekannten Gefahren nach dem Rückzug von Microsoft stillegen. Geht das ohne komplizierte Eingriffe in die Tiefen des Systems - wenn ja, wie? - oder reicht es schon den Mozilla Firefox einfach nicht mehr aufzurufen. Ist es gefährlich, wenn meine Bildbearbeitungs-Software unter XP zum Update auffordert, oder genügt es diese Aufforderungen einfach zu ignorieren.



Antworten zu Internetzugang ausschalten, XP offline nutzen:

Hallo,

so wie ich das verstehe , nutzt du beide Systeme seperat.Also genügt es alleine beim Arbeiten mit XP einfach dein LAN-Kabel zu entfernen bzw wenn du unter WLAN ins Internet gehst,den Adapter in XP zu deaktivieren.

Das geht unter, Start - R.Klick auf Arbeitsplatz - Verwalten - Linke Leiste auf *Geräte-Manager*-Netzwerkadapter ---

Dort sind meistens ein LAN und ein WLAN Kontroller,beide einfach jeweils mit Rechtsklick - Deaktivieren , deaktivieren. Somit ist das Gerät nicht funktionsfähig ; unter XP , und somit ist keine Gefahr mehr gegeben.


Die Aufforderung zu einem Update kannst du getrost ignorieren,da du nach dieser Anleitung unter XP offline bist,kann dir nichts passieren.

Mfg


« Windows Updates Fehler Mysteriöse $$delete.temp-Datei mit 616 GB »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...