Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
@ Hannibal624!
Hast du mal auf das Datum deines Links geschaut?
15.09.2009, 15:23
 
Ja habe ich. War auch Absicht. Heute sind diese Krimminellen wesentlich weiter. Ich bin auch kein Linux Gegner habe selber im  Einsatz. Nur  ein System als, sagen wir SICHER zu bezeichnen, weil man Fan ist kann ich nicht gelten lassen Man kann es als alternative anbieten OK, hat aber genau so seine  Nachteile, auch wenn es als sicherer wie Windows bezeichnet wird, Daher nochmals, ein System ist nur so weit sicher, als es der User versteht dieses zu handhaben. Was ich aber bei einem Anfänger bezweifle, dass er dies mit schafft. Daher mein Tip an alle welche nun auf Linux umsteigen wollen. Zuerst mal über Lektüre und Befehle welche manuell gesetzt werden müssen schlaumachen. Dann auf Linux Distributionen umsteigen.
@Klaus P, dieses istnun nicht auf dich gemünzt, sondern eben ein Tip für alle welche diesen Thread zwecks Linux -Umstieg lesen.
Hast es ja auch förmlich so beschrieben.
« Letzte Änderung: 15.04.14, 19:52:25 von Hannibal624 »
Doch! Genau das ist der springende Punkt. Du darfst nie von deinem eigenen verantwortungsvollen Verhalten auf das Verhalten der Allgemeinheit der Nutzer schließen
Einem solchen User, der null Wissen über ein (beliebiges) Betriebssystem hat und oft genug auch absolut nichts mit Sicherheits- Updates anfangen kann, nützt ein Wechsel des Systems garnichts.
Die grundlegende Voraussetzung für einen nicht korrumpierten Rechner sitzt vor dem Monitor. Kein Betriebssystem und kein Programm kann das auch nur näherungsweise ersetzen.
Genau wie es nach einer doch erfolgten Korruption eines Rechners (wieder mit beliebigem Betriebssystem) keine andere Lösung geben kann, als die Formatierung.
Mit anschließender Neuinstallation oder Wiederherstellung des sauberen, vorsorglich erstellten Images.

Das wirst du von mir nicht zu hören bekommen!
Das freut mich außerordentlich. Ich danke Dir dafür.

Jürgen

Hallo jüki!

Zitat
Einem solchen User, der null Wissen über ein (beliebiges) Betriebssystem hat und oft genug auch absolut nichts mit Sicherheits- Updates anfangen kann, nützt ein Wechsel des Systems garnichts. 
Einen Wechsel zu Linux habe ich in diesem Zusammenhang auch nicht empfohlen. Das trifft allgemein zu. Ich habe imho den ganzen Thread lang keinen Wechsel empfohlen. Nur Vor- und Nachteile gepostet.
Trotzdem bin ich bzgl. des Sicherheitsaspekts relativ radikal. Wenn jemand auf von mir "betreuten" Rechnern ein nicht mehr unterstütztes OS weiter nutzen will, egal ob Linux oder Windows, stelle ich ihn/sie vor die Alternative, dieses System entweder strikt vom Netz zu trennen oder künftig auf meine Hilfe zu verzichten.

 
Zitat
Das freut mich außerordentlich. Ich danke Dir dafür.
Gerne! Blieben nur noch die Zeugen Jehovas....?

Gruß

für "nicht VODOO" Anhänger aller Glaubensrichtungen .

http://www.netzwolf.info/strandgut/orema

Sicher ist Sicher ....


« Access-Datenbank in eine Exeltabelle umwamdelnNeuer PC mit UEFI Board - Kein Windows 7 startbar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...