Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC All in One Asus erstmals starten

Neu gekauft und gerade ausgepackt.
Typ Asus ET 2013IUTI-W010M
Strom ist dran
Tastatur ist an über W-Lan
Maus ist dran über W-Lan
Eingeschaltet ist, Desk Top erscheint
BOOTMGR is missing
Press Ctr1 + Alt + Del to restart
Mache ich das geht das Teil einmal aus und dann wieder an und es erscheit das gleiche Bild.
Was kann ich tun ?



Antworten zu PC All in One Asus erstmals starten:

Hallo!

Wieder einpacken und zurück geben/schicken wäre eine Option, falls du den Rechner mit einem Betriebssystem drauf erworben hast.

Ansonsten kannst du mal Google bemühen, mit den Suchbegriffen MBR wieder herstellen / fixboot / fixmbr usw. Dazu brauchts aber eine richtige Windows Installlations CD/DVD. Alternativ eine Linuxtool wie z.B. Boot-Repair von Ubuntu oder Rescatux als bootfähige CD erstellen und vom Live-System über die erweiterten Einstellungen den Win-Loader wieder im MBR platzieren.

Ist das aber ein vorinstalliertes Windows 8 im neuen UEFI-Modus, was bei einem fabrikneuen Rechner mit einiger Sicherheit der Fall  ist, dann wirds schwierig, weil es da keinen MBR mehr gibt. Dann könntest du evtl. mal beim Start gleich ins Set-UP gehen und schauen ob du Windows da  im UEFI Bootmenü auswählen kannst bzw. von dort aus starten kannst.

Gruß

Nachtrag nach etwas Recherche:

Das Teil wird überall ohne Betriebssystem angeboten ( Alternate, Redcoon, Amazon). Ich schätze, du hast das Ding dann vielleicht auch so erworben.  Somit wäre es also völlig normal dass kein Bootmanager vorhanden ist. Du müsstest erst mal ein Betriebssystem installieren.

Gruß


« Sehe keine Bilder/Bideos auf Youtubewindows 7 installation fährt nach installieren nicht hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Type 1 Schriften
Type 1 ist ein Schriftformat, das die Schrift-Beschreibung in Form von PostScript-Befehlen speichert. PostScript-Schriften werden mithilfe von PostScript-Operationen besc...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...