Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

desktop bleibt beim normalen hochfahren schwarz

Moin,

hab heute Windows7 auf meinem Laptop neu installiert und seit dem funktioniert mein Bildschirm nicht mehr. Im Abgesicherten Modus allerdings schon. Wenn ich ihn normal hochfahre, bleibt der Bildschirm schwarz, allerdings wenn ich den Laptop per HDMI Kabel mit meinem Fernseher verbinde, sehen ich dort mein normel Desktop.


-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben,
Nope

« Letzte Änderung: 20.04.14, 07:56:48 von Dr.Nope »


Antworten zu desktop bleibt beim normalen hochfahren schwarz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann besorge  dir von deinem UNBEKANNTEN Laptop vom Hersteller ALLE Windows 7 Treiber. Diese installierst du, den Chipsatztreiber zuerst, dann alle anderen. Möglich, dass es dann funktioniert, falls es eine neutrale Install-DVD ist.
Hast du jedoch mit einer Recovery vom Hersteller auf Kaufzustand zurückversetzt, könnte die Grafikkarte eine Macke haben. Versuche aber auch hier zumindest den Grafikkartentreiber neu zu installieren.
Aus welchem Grund wurde neu Installiert?
Ein Hilfeposting sollte in etwa so aufgesetzt werden
http://www.richtig-posten.info/

« Letzte Änderung: 19.04.14, 08:17:13 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

teste mal -> Windowstaste+p drücken - kommt dort ein Bild mit der Auswahl des Ausgabebildschirms?(nur Computer/doppelt/erweitert/nur Projektor), dann dort eventuell umstellen.

boote mal im abgesicherten modus und stelle unter rechtsklick auf nem freien platz am desk > anzeige > ansicht > auflösung anpassen und wähle eine niedrigere, bzw > erweitert > reiiter monitor und setze die taktfrequenz runter.
sonst wie vorposter schon geschrieben, mainboardtreiber installieren und dann grafikkarten treiber.
wie sieht es bei dir im grätemanager aus, irgendetwas mit gelb markiert?


« Ntldr fehltFestplatte abklemmen und wieder dran »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...