Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ntldr fehlt

Hallo, hab mir ein Notebook mit Win98 (für alte Spiele :D gekauft. Zuhause steht jetzt Ntldr fehlt. Habe mir eine Original win 98 CD geholt und es einfach so versucht. Beim Installieren kam: Beim Beschreiben ..... ist ein Fehler aufgetreten, Windows kann nicht installiert werden. Geht noch was anderes?
LG



Antworten zu Ntldr fehlt:

Dazu gibt es bereits hier bei computerhilfen.de unendlich viele Threads: KLICK

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Soweit ich mich erinnere gibt es diese Meldung erst ab NT aufwärts. Nicht unter Windows 95 und Windows 98.
Mein Vorschlag: Alle Partitionen auf der Festplatte löschen. Neue erstellen und FAT 32 formatieren. Nun sollte die CD, falls bootfähig auch starten und Win98 installieren. Ist es jedoch nur eine System CD benötigst du eine Win 98 Startdiskette. Ich hoffe dein Gerät hat noch ein Diskettenlaufwerk.

Gab es wohl doch auch schon bei 98: http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-39577-0.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn DU es sagst wird es schon stimmen. Nur im verlinkten Thread steht wohl das es eine Platte mit NT Daten ist welche diesen Fehler ausgibt.
Daher ja auch mein Vorschlag
 

Zitat
Alle Partitionen auf der Festplatte löschen. Neue erstellen und FAT 32 formatieren.
Da der TO vermutlich NT Installationen auf dem Lappi hat.

« Wiederherstellungs DVD erstellendesktop bleibt beim normalen hochfahren schwarz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...