Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Versehentlich E-Mails gelöscht

Hallo,
ich habe auf meinem Laptop aufgeräumt und erst mal sämtliche E-Mails gelöscht in der irrigen Annahme, dass diese auf meinem Stand-PC ja noch weiterhin zu lesen sind bzw. im Netz aufrufbar - falsch gedacht. Da ich auch meinen papierkorb im Laptop geleert habe, ist nix mehr zu finden - dank Synchronisation, an die ich überhaupt nicht mehr gedacht habe. Gibt es dennoch eine Möglichkeit, die Mails wiederherzustellen - sind einige dabei, die ich gerne auch gespeichert hätte. Kann mir da jemand weiterhelfen?



Antworten zu Versehentlich E-Mails gelöscht:

Mit5 der Datenrettungssoftware "Recuva" den mittlerweile "freien" (gelöschten) Bereich der Festplatte absuchen (Tiefenscan)
Liefert zum Abschluß eine Übersicht welche Daten erkannt wurden und mit wieviel % Wahrscheinlichkeit diese Daten wieder herstellbar sind.

Die Platte - auf der Daten zu finden sind - möglichst nur noch lesend bearbeiten.
Jeder Schreibvorgang ändert weitere Cluster auf der Platte durch Überschreiben / macht Wiederherstellung immer weniger wahrscheinlich.

Vorschlag:
Festplatte mit gelöschten E-Mails aus einem der Rechner ausbauen und per Adapter an einen anderen betriebsbereiten Rechner (per USB-Adapter z.B.) koppeln und vom anderen Rechner aus Recuva starten.
Gefundene Daten auf eine separate Partition im Rechner oder auf einen Stick zwischenspeichern!

Weißt5 du mit welcher Dateierweiterung dein E-Mail-Programm die E-Mails speichert? / wonach du suchen solltrest?


« Catalyst Control Center funktioniert nicht mehrMusik von Windows XP auf Windows 7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...