Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ausgebaute Festplatte booten

Hallo,

ich habe meine Festplatte ausgebaut und gegen eine neue ersetzt.

Auf der alten Festplatte ist noch komplett alles drauf.

Die Festplatte ist jetzt in einem externen Gehäuse USB to Serial Ata

Problem:

Beim booten wird gesagt, dass die Bootmgr fehlt. Neustart mit Strg+Alt+Entf

Wie kann ich dies reparieren?
Wenn ich die Windows 7 CD einlege und die Systemreparatur drüber laufen lasse, ignoriert er die Externe Festplatte.

Herzlichen Dank im Voraus.



Antworten zu Ausgebaute Festplatte booten:

schau mal im bios, von welcher platte gestartet wird.
wette von der neuen ohne betriebssystem.
externe ab, auf die neue win xyz aufspielen, treiber etc und dann kannst deine alt über usb als massenspeicher anhängen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ist auf der neuen Platte schon Windows installiert?
Dies wäre der erste Schritt.

Danach muß nur die USB-Platte angesteckt werden und man kann die Daten kopieren.

Im Moment bin ich mit der neuen festplatte online.

Die alte hängt via USB am Rechner.

Wenn ich allerdings von der alten Platte booten möchte, kommt der entsprechende Fehler.

WIE KANN ICH DEN FEHLER BESEITIGEN??

Ich muss von der alten Festplatte botten, da hier Programme drauf sind, mit Einstellungen, die ich nirgends finden kann in den daten.

Wenn du das System und die Programme der "alten Platte" nutzen willst, dann hättest du die Platte im eingebauten Zustand "klonen" sollen auf die neue Platte und als Abschluß erst den Plattenumbau vornehmen.

Von externer Platte booten - das klappt nur, wenn die USB-gekoppelte Platte an einem USB-3.0-Port gekoppelt wird - oder besser noch an einem eSATA-Port.
(USB-2.0 reicht zwar, um von externen Datenträ#gern ein System zu installieren - aber nicht, u7m es von da zu betreiben!)


« Internetstartseite lässt sich nicht ändernBenutzerprofildienst kann nicht geladen werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...