Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Virtualisierung unter Windows 7 - Dowload "Integrationskomponenten"

Hallo,

wegen alten Computerspielen, die nur auf Win 98 laufen, möchte ich Win 98 unter Win7 virtualisieren.
Habe dazu Windows6-1-kb958559-64.msu heruntergeladen und installiert.
Danach konnte ich Win 98 erfolgreich virtualisieren.
Leider wird dieses bloß in einer rel. kleinen Box angezeigt.
Damit es in VOLLBILD angezeigt wird, müssen vermutlich die "Integrationskomponenten" installiert werden, die im Virtualisierer wählbar sind. Aber Download und Installation scheitern, vermutlich, weil das alte Win98 keinen Internetkontakt aufbauen kann.
Trotz 3stündiger Suche ist es mir nicht gelungen, dieses Paket anderweitig herunterzuladen.
Ich bitte um Hilfe betr. Download oder eine andere Lösung



Antworten zu Virtualisierung unter Windows 7 - Dowload "Integrationskomponenten":

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich würde es mit VirtualBox probieren   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, Dr. Nope,

Die Virtual Box hatte ich schon im Test. Aber da bringt Win 98 keinen Sound und die nötige Grafikauflösung 800 x 600, 256 Farben wird auch nicht unterstützt. Dagegen klappt das einwandfrei bei MS Virtual PC.
Da die Microsoft-Lösung kostenlos ist, sollte es doch möglich sein, irgendwo auf der Welt diese Zusatzwerkzeuge runterzuladen. :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
OK, ich hab Win98 immer im VMware-Player gehabt, da gings. Hilft Dir jetzt auch nicht weiter klar.   

VMPlayer kann ich ebenfalls - wie Dr.Nope - sehr empfehlen. Ich nutze es für bzw. mit einer Volllizenz von Win XP, da es auch bei mir mit der Lösung von Microsoft Probleme gab. Sollten da (VMware Player) Fragen oder Probleme sein, z.B. bei der Erstellung einer stärkeren Grafikkarte ect. (denn die Hardeware wird im VMware-Player ebenfalls virtualisiert) kann ich unter Umständen weiterhelfen, da ich mich mit dem VMware Player unter Win7 befasse bzw. damit arbeite.


« Umstellung auf WIN7, stürzt immer wieder abKOMPLETTABSTURZ .... Hilfe! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Set Top Box
Als Set-top-Box, englisch für Draufstellkasten oder Beistellgerät, wird ein Spezialisierter Grafik- und Kommunikationscomputer bezeichnet, den man an den Fernse...

Xbox
Die Xbox ist eine 2001 herausgebrachte Spielekonsole von Microsoft und seit März 2002 in Deutschland erhältlich. Der Nachfolger Xbox bildet die Xbox 360. Die Xb...

Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...