Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Formatieren USB-Stick 64GB

Wie kann ich einen USB-Stick mit 64 GB formatieren ?
Mit der Formatierfunktion können nur Sticks bis 32 GB formatiert werden.



Antworten zu Formatieren USB-Stick 64GB:

Hallo!

Mit welcher Formatierfunktion?

Über die bordeigene Datenträgerverwaltung sollte das doch kein Problem sein. Ansonsten installiere dir einen freien Partitionierer wie z.B. Easeus oder, wenn gar nix mehr geht, starte ein Linux-Live-System und formatiere mit dem Tool Gparted.

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Blöde Frage ? Geht das nicht auch über CMD ? Mit dem DOS-Befehl ?  [???]
Hab keinen 64Bit-Stick, sonst würd ich das testen ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Mit der Formatierfunktion können nur Sticks bis 32 GB formatiert werden.

Das wäre mir neu. Habe einen 64 GB Stick hier rumliegen. Das werde ich mal testen. ;)

Befehle zur Verwendung in der cmd-Konsole:
Thema: Formatieren mit CMD:
http://board.gulli.com/thread/1487519-formatieren-mit-cmd/

Hilfreiche CMD Befehle|HD|:
http://www.youtube.com/watch?v=bpQ9pB9vaRw
(Leider viel Müll dabei)

Ich verfüge sowohl über einen 64GB- als auch über einen 128GB- Stick.
Beide lassen sich problemlos unter Vista, Win7 und Win8 formatieren.
Ohne Befehle, ohne Zusatztool.

Jürgen


« Wie kann ich Dateien u. Ordner aus dem Papierkorb löschen?Vista Pro in Chinesich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...

Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...