Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Der PC geht nicht mehr an

Hi, folgendes.

Ich habe von jemandem einen PC bekommen, der seit geraumer Zei Probleme beim Starten hatte. (Ging nur manchmal beim betätigen des An Schalters auch wirklich an.)

Als er dann garnichtmehr ging, bekam ich ihn.

Zuhause habe ich ihn aufgemacht und versucht den Reset Schalter mit dem Power Knopf zu tauschen - funktioniert nicht.

Dann habe ich hinten am Netzteil Schalter rumgespielt und gleichzeitig auf Power gedrückt - lüfter sprangen an und der PC startete.

Ab dort habe ich Ihn eine Zeit lang immer so gestartet ohne Probleme.
Wenn er lief, lief er.

Dann habe ich mir nun eine neue Festplatte und Garfikkarte gekauft - (nur die Festplatte eingebaut) - ging wieder nicht mehr an, nichtmal mehr mit meinem "Trick(Das dieser Schädlich ist, ist mir klar.)"

Dann um zu testen, die alte wieder angesteckt - geht immernoch nicht.

Dann habe ich im Internet nach Problem Lösungen gesucht....

Die Batterie kurz entfernt - wieder eingelegt - nichts.

Ich habe auch versucht während des entfernten Strom Steckers (etc) den Reststrom zu entladen.

eine gewisse zeit lang, nachdem Trick mit dem Schalter, ging er auch ohne diesen an.

Nur jetzt nach dem umbauen gibt es das Problem wieder nur das ich ihn eben wie gesagt garnicht mehr anbekomme.

Ich habe nicht viel Ahnung von PCs.

Bitte um Hilfe, da ich mir den gang zum fachmann vorerst noch sparen möchte.

Geld für neue Teile zum kaufen oder zum Leihen habe ich gerade nicht.

Es handelt sich bei dem PC um eine ASUS Workstation.
Asus Motherboard etc alles noch Original, bis auf die Graka (die ist eine raden 6450)
Sehr kleine Originale Festplatte (35gb)
4Gb arbeitsspeicher. 2 lüfter verbaut.

Die Grüne LED lampe am Motherboard leuchtet.
Den Namen des motherboards kann ich nicht ausfindig machen...



Antworten zu Der PC geht nicht mehr an:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da Du am Netzteil "rumgespielt" hast, wirst Du durch das dauernde Überbrücken einen Schaden verursacht haben. Um Geld zu sparen, leihe Dir im Bekanntenkreis erstmal ein Netzteil und teste es.

Das Netzteil funktioniert, sonst würde ja nicht die LED leuchten.

Und auch die schönen brzzzlt geräusche wären beim einstecken des Steckers nicht da.

Überbrücken habe ich versucht - funzt net.
ohne festplatte ohne graka starten - funzt net

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das Netzteil funktioniert, sonst würde ja nicht die LED leuchten.
und das ist ein Trugschluß, auch, wenn die LED leuchtet, muss das Netzteil nicht alle zu benötigten Spannungen liefern.
Es ist fast nur ein Raten möglich.....
RAMs mal einzeln und in jedem Slot getestet ?

Überbrücken funtkioniert!

Also Lüfter springt an!


« i5 3570k und R9 290 übertaktenStarten im abgesicherten Modus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...