Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc blockiert automatische Updates von Programmen, Einstellungen verstellt

Hallo vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Alles begann vor ca. 2 Wochen: plötzlich ging mein Browser nicht mehr, weder der Firefox, noch Google Chrome. Firefox schrieb: "Firefox wurde konfiguriert, einen Proxy Server zu nutzen, der die Verbindung zurückweist". Ich hab mir das dann am Handy-Internet rausgesucht und die Einstellungen wieder manuell zurückgesetzt. Dann ging er wieder. Bei Google Chrome hab ich es nicht zusammengebracht.
Das war aber noch nicht alles: in den nächsten Tagen fiel mir auf, dass meine ganzen Programme sich nicht mehr updaten. Avira Antivirus schreibt mir alle 20 Minuten, dass er nicht updaten kann, Super AntiSpyware klappt ebenfalls nicht - sogar Winamp bezieht sich nun keine Informationen mehr aus dem Net sondern schreibt, dass keine Internet Verbindung verfügbar ist. Ich wollte mir darauf ein Programm runterladen und installieren, aber die Installation konnte nicht abgeschlossen werden, da keine Internetverbindung verfügbar ist. Das einzige, was geklappt hat, war Spybot.
Nun habe ich mehrere Spy oder Malware Programme und den ANtivirus mal suchen lassen - alles Fehlanzeige. Avira Antivrius schreibt übrigens: "Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte 127.0.0.1:888
Es scheint mir, dass auch hier irgendwie Einstellungen verstellt sind oder ein Trojaner oder ähnliches blockiert das alles.
Ein zurücksetzen hat ebenfalls nicht geklappt, denn dann schreibt er mir (egal welchen Tag ich auswähle): "...konnte nicht zurückgesetzt werden, da der ausgewählte Tag gelöscht wurde".
Wer hat eine Idee was ich machen kann (ausser neu aufsetzen)?
Bitte um Hilfe!
Danke!



Antworten zu Pc blockiert automatische Updates von Programmen, Einstellungen verstellt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klingt ganz klar noch einem Trojaner.
Kannst du deine Daten sichern  [???]
Wenn nicht lade dir Kaspersky Rescue Disk auf einem anderen Computer herunter und installiere es auf einer CD/DVD.
http://support.kaspersky.com/de/viruses/rescuedisk
Die Anleitung dafür und die Vorhensweise ist auf den nachfolgend Seiten beschrieben.

Ich denke aber das du um eine Neuinstallation am Ende nicht herumkommen wirst.


« wo und wie gebe ich eine url adresse einwindows nicht aufspielbar auf festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...

Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...