Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

bios wechseln

Hallo ich habe einen MSI gx780r notebook bei dem war das Mainboard defekt und ich habe nun ein gebrauchtes gekauft eingebaut und versucht ihn hochzufahren er startet jetzt mit Medien Start Bildschirm und anschließend kommt missing operating system ich vermute dis liegt am falschen BIOS wie kann ich ein MSI BIOS aufspielen.



Antworten zu bios wechseln:

operating system = Betriebssystem
Fehlt dem Eigenbau eine Festplatte mit Betriebssystem?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
er startet jetzt mit Medien Start Bildschirm und anschließend kommt missing operating system
Medien Startbildschirm ? Oder "MEDION" Startbildschirm?
Das Bios ist auf dem Board und hat mit dem kasten nichts zu tun.
Werden deine Festplatte(n) und DVD Geräte im Bios erkannt?
Wenn ja nimm deine Installations DVD/CD und spiele das System neu auf die Festplatte auf.  Diese deiene gepostete Meldung besagt nähmlich es wird kein Betriebsystem auf der HDD, oder gar keine Festplatte gefunden.  Keine Recovery, diese wird vermutlich nicht funktionieren. Danach die Treiber für das gebrauchte Board installieren.
Bedenke jedoch, alle Daten auf der Festplatte gehen verloren. Daher erstmal eventuelle Daten  welche du haben willst mit einer Linux Systemcd oder USB-Stick sichern.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
vermute dis liegt am falschen BIOS wie kann ich ein MSI BIOS aufspielen.
Ein Bios von MSI auf einem Board von Medion würde ich an deiner Stelle garnicht erst versuchen, auch nicht, wenn die Boards baugleich erscheinen. Das KANN funktionieren, muss es aber nicht. Im schlimmsten Fall bleibt der Bildschirm schwarz und das war´s dann auch.

Wie bereits von meinem Vorposter erwähnt, überprüfe zuerst einmal, ob die Platte im Bios erkannt wird. Auch mal einen Bios-Reset durchführen. Dazu die Batterie für einige Minuten vom Board nehmen (falls gut zugänglich) oder über das Bios die Standardwerte laden.
« Letzte Änderung: 12.07.14, 18:06:07 von Daniel_Düsentrieb »

« Tastatur schaltet ständig ab im schreibflussInterne DVD Laufwerke und eSATA Festplatten werden nicht mehr erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Medienbibliothek
Die Medienbibliothek findet man in dem Windows Media Player und kann auf dem Computer verfügbaren Audio-, Bild- und Filmdateien katalogisieren. Somit lassen sich Lie...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...