Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ton funktioniert nicht mehr Realtek Audio High Definition

Hallo,
seit einigen Tagen geht mein Sound am Laptop(Lenovo Idea Pad, Windows 8) nicht mehr. Ich kann weder im Internet noch bei meinen eigenen Videos den Sound hören. Bei Spotify steht "Es ist ein Problem mit der Soundkarte aufgetreten", habe schon im Geräte Manager geguckt ob ich einen Treiber installieren muss, aber dort heißt es : Das Gerät funktioniert einwandfrei und der Treiber ist auf dem neuesten Stand. Jetzt weiß ich nicht ob meine Soundkarte eventuell kaputt ist? Hoffe es fehlen nicht zuviele Informationen, bin absolut kein PC Profi... also wenn's geht bitte auch nicht allzuviel Fachsimpelei  ::) Danke schonmal!



Antworten zu Ton funktioniert nicht mehr Realtek Audio High Definition:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo,
Du musst uns schon die genaue Bezeichnung von Deinem Notebook und die von Windows mitteilen.
Hattest Du zuvor was am Notebook geändert, etwas neues installiert oder gelöscht ?
Gruß, zaunk

Sieh auch mal in der Systemsteuerung / Sound nach ob die Audioausgabe richtig eingestellt ist.
Für Fremde noch konkreter nachvollziehbar wäre: Wenn du das Modell des Idea-Pad vollständig angegeben hättest, das mit Windows-8 keinen Sound ausgibt.
Vielleicht hast du auch nur die Lautstärkeregelung so weit zurückgeregelt, daß die Einstellung "mute" wirksam ist.
Lies im Handbuch zum Ideapad wie die Audioausgabe per Tastenkombination gesteuert wird.

@zaunk:
(Lenovo Idea Pad, Windows 8)
(Lenovo Idea Pad, Windows 8 )
Zweimal die gleichen Tasten - das eine Leerzeichen macht's.


« 2 Monitore - Einer zum spielen, einer für AnderesWin 7 mit 8 GB? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Joypad
Eingabegerät für Computerspiele. Während die ersten Joypads noch klobig in der Hand lagen, sind aktuelle Modelle für PC und Spielekonsolen ergonomisch...

Touchpad
  Das Touchpad, oft auch Trackpad genannt, ist eine berührungsempfindliche Fläche, die in den meisten modernen Notebooks als Mausersatz integriert ist. ...