Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop FujitsuSiemens Amilio Pa 2548 Win7 64 Bit läßt sich nicht herunterfahren

Hallo!
Mein Laptop Fujitsu Siemens Amilo Pa 2548 Win7 64 Bit läßt sich nicht herunterfahren. Er hängt sich auf und startet neu. Auffällig finde ich, das im Task-Manager der Prozess svchost.exe bei ca 82.000 K ist. Ich habe beobachtet, das sich beim aufbauen der W-Lan Verbindung, der Prozzess von 60 auf jetzt 82,000 K gestiegen ist. Beim betätigen des "Herunterfahren" Button beginnt er herunterzufahren, hängt sich jedoch gleich auf und startet neu.
Fahre ich den Latop im abgesicherten Modus hoch, ist der Prozess svchost.exe im Bereich von 10-12,000 K und der Rechner läßt sich normal herunterfahren.
Was kann ich tun?



Antworten zu Laptop FujitsuSiemens Amilio Pa 2548 Win7 64 Bit läßt sich nicht herunterfahren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Prozess svchost.exe ist ein zentrales Programm unter Windows und hat mehrere Aufgaben. Das Programm kann auch mehrfach gestartet sein.

Als erstes solltest du mal versuchen den Rechner ohne belegte USB-Anschlüsse herunter zu fahren. Alles abziehen was nicht unbedingt benötigt wird.

Evtl. den Rechner nach ungebetenen Gästen durchsuchen. Internes Anti-Virenprogramm, oder auch externes Anti-Virenprogramm benutzen.
Z.B. http://support.kaspersky.com/de/4162


« lenovo G670 zurücksetzenBluescreen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bit
Ein Bit ist die kleinste Speichereinheit eines Computers. Sie kann die Werte Eins oder Null annehmen (eins gleich Strom an und null gleich Strom aus) und leitet sich aus ...

Bitmap
Eine Bitmap oder auch Windows Bitmap ("BMP") ist die direkte Abbildung einer Pixelgrafik im Arbeitsspeicher der Grafikkarte oder auf dem Monitor. In einer Bitmap werden a...