Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ihre Frage: Bearbeitung von den heruntergeladenen excel datei

Hallo,
Hallo,
habe mir gerade vom Finanztip.de eine Excel-Datei: Rechner_LV_Kündigung gedownloadet. Ich habe auf dem Rechner OpenOffice 4.1.0. Ich kann die Berechnung nicht bearbeiten, da ich ständig eine Meldung bekomme, dass gesperrte Zellen nicht geändert werden können?! Weiss nicht weiter und bitte um Hilfeee! :)

LG

Veronika



Antworten zu Ihre Frage: Bearbeitung von den heruntergeladenen excel datei:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ich das richtig verstanden habe hast du ein Formular geladen.
Du musst das Formular erstmalig aus deinem Programm OpenOffice 4.1.0. heraus abspeichern.
Danach erneut aufrufen. Dann sollte die Bearbeitung funktionieren.
Vermutlich sind aber Zellen die zur Berechnung dienen gegen eine Veränderung gesperrt. Diese beziehen ihre Daten aus bestimmten Eingabezellen.

Hallo,

leider ist die Bearbeitung zuverlässig nur unter Original-Excel möglich. Wir verwenden Formeln, von denen nicht garantiert werden kann, dass sie unter OpenOffice funktionieren. Sorry.


« Laptop findet weder Festplatte noch Betriebssystem Windows 7windows 8.1 ich komme nicht in den abgesicherten Modus. F8 funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenlose Bürosoftware-Suite, die eine sehr gute Alternative zu kommerzieller Bürosoftware wie Microsoft Office darstellt. Die OpenOffice S...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...