Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Schwarzer Bildschirm und Neustart im abgesicherten Modus

Hallo,

Ich habe folgendes Problem. Immer wenn ich mich bei Windows ( Win 7 ) anmelde kommt danach lediglich ein Schwarzer Bildschirm. Manchmal kann ich den Mauszeiger sehen ( auch bewegen ) und manchmal verschwindet auch dieser. Auch der Versuch den Task Manager zu starten war erfolglos.
Immer wenn ich versuche in den Abgesicherten Modus zu kommen, wird der PC automatisch neugestartet. Sprich sobald der anmelde Bildschirm kommt ( wo ich den Benutzer auswähle ) wird er heruntergefahren.
Ich habe es ebenfalls schon mit der Systemwiederherstellung und auch mit der Systemreparatur versucht allerdings konnten beide nicht erfolgreich durchgeführt werden.
Ich kann euch leider nicht viele Daten geben ( außer Hardware ), da es nicht mein PC ist und der Besitzer nicht einmal wusste ob in letzter Zeit Programme installiert worden sind… Allerdings scheint dies laut Wiederherstellungskonsole nicht der Fall zu sein.
Das Betriebssystem ist Windows 7
Es handelt sich im ein HP ProBook 4535s
Habt ihr irgendeine Idee wie ich es noch versuchen könnte? ( ohne den PC neu aufzusetzen )
Vielen Dank schon einmal im Voraus!



Antworten zu Schwarzer Bildschirm und Neustart im abgesicherten Modus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

 

Zitat
Ich habe es ebenfalls schon mit der Systemwiederherstellung und auch mit der Systemreparatur versucht allerdings konnten beide nicht erfolgreich durchgeführt werden.
 
Wurde diese von der Install DVD oder einer Notfall-CD versucht, oder durch F8 Repmenü?
Wird eine fehlermeldung ausgegeben, warum dies nicht klappt?
Irgend ein Virus vorhanden gewesen?
kaspersky Rescue durchlaufen lassen. Wenn es auch dann nicht funktioniert wird es ohne Neuinstallation vermutlich nicht klappen.
http://support.kaspersky.com/de/4162

Erst mal vielen Dank für deine Antwort!
Ich habe die Systemreparatur mit F8 versucht allerdings wie bereits beschrieben erfolglos. Es kam immer eine Fehlermeldung, dass sie nicht durchgeführt werden konnte.
Ich habe es jetzt mit der Kaspersky CD probiert und diese fand auch einige Viren und Trojaner. Einige davon konnten allerdings weder gelöscht noch isoliert werden.
Als ich den PC dann einmal ganz normal hochfuhr kam einmalig, nach dem Anmelden die Fehlermeldung dass qmbvz87.cpp nicht geladen werden konnte und oben stand Error Run.dll. Dahinter bzw wenn ich sie wegklickte war wider nur ein schwarzer Bildschirm zusehen.
Hat noch Jemand eine Idee wie ich es versuchen könnte? Oder an was es liegen könnte?

Ach ja einer der Trojaner, welcher nicht entfernt werden konnte hieß trojan-ransom.win32

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meine Empfehlung iun solchen Fällen. Private Daten sichern. Alles löschen und neu installieren.
http://support.kaspersky.com/de/viruses/disinfection/4264


« Kein Internet Keine Treiber Kein richtiger DesktopThinkPad X 41 startet nicht von externem CD Laufwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...