Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win 7 Arbeitsspeicher dauerhaft mit 1,3 GB belegt, CPU 2%

HP Elitebook 6930p
Windows 7
Core 2 Duo P8600 @ 2,4GHz 2GB 160GB

Hallo ihr Lieben,

mein Arbeitsspeicher ist zugemüllt, irgendwas läuft wohl im Hintergrund, deshalb lüftet mein Notebook auch jetzt oft, es schuftet eben...

Systemcheck mit Avira ergab nichts !

Im Netz fand ich Info zum Entfernen von max 32 MB, doch daß ist ja nicht viel... oder soll ich das öfter machen?  [???]

Sorry, hilflose Frau am Laptop freut sich über Ideen.  ():-)

Danke  :)



Antworten zu Win 7 Arbeitsspeicher dauerhaft mit 1,3 GB belegt, CPU 2%:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo! Slimdrivers und CCleaner kosten nichts und helfen immer!
Sollte jeder haben und auch benutzen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jeder und nun auch JEDE - DANKE  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nur wundere dich nicht, falls du bei solchen Tools was falsch anklickst, wenn dein System dann nicht mehr hochfährt.
1.3 Gig verendet? Zeige doch mal den Taskmanager mit der Zuordnung des Speichers. Bzw welche Anwendungen und Dienste aktiv sind. Der Speicher löscht sich durch Windows von alleine, da wird kein Zusatztool benötigt welches wieder Speicher belegt. :D
Ausserdem, wie ich dir schon hier
http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-418997-0.html
 mitgeteilt habe, kann dieses Problem der Verursacher sein.
Ist eben nicht normal, dass sich ein Verzeichnis nicht entpacken lässt. Schon gar nicht unter Windows 7.

« Letzte Änderung: 12.08.14, 14:26:51 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo! Beim ccleaner ist übrigens die Regestry-Reinigung zu empfehlen und unter Extras der AUTOSTART. Da kann man sehr einfach z. B. den permanent, wenn nicht sogar ständig laufenden ganzen Update-Müll usw. abschalten. Bei mir läuft als Autostart nur Sicherheitssoftware. Der Rest wird von Hand gestartet, obwohl ich da 1 Sekunde warten muss!
Hoffentlich fehlt mir die nicht, wenn Hein mit der Sense kommt!


« Icons im StartbildschirmDrucker Epson stylus sx230 druckt weitere leere seite aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dual-Core
Dual-Core- und Quad-Core-Prozessoren sind Beispiele für Multicore-CPUs, die mehrere Rechenkerne in einem einzigen Prozessorchip integrieren. Diese Kerne arbeiten par...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...