Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC friert manchmal ein und stürzt seit Tagen ab

Gestern hab ich Avira laufen lassen, es hat ungewöhnlich lange gedauert, erstmal hat er ein "Rootscitscan" oder sowas durchgeführt und dann einen normalen, danach hab ich Windows geupdatet und neugestartet, gerade installier ich die optionalen updates(5). Vorhin beim spielen von Diablo 3 ist er wieder einmal eingefroren hat mir aber zum ersten mal Fehlermeldungen angezeigt bevor er neustartete, als ich alle Meldungen mit "OK" bestätigt habe kam dann "select boot device and press a key" musste dann die Reset Taste benutzen und konnte ganz normal hochfahren, dann bin dank Google hier gelandet.

Vor einer Woche hab ich die Abdeckung an der Seite entfernt damit besser Luft rankommt weil das Netzteil beim Zocken sehr warm wurde, es wird auch sehr laut, hört sich an wie ein Staubsauger.



Antworten zu PC friert manchmal ein und stürzt seit Tagen ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe gerade die Windows-Arbeitsspeicherdiagnose durchgeführt, es konnten keine Fehler festgestellt werden, das können wir schonmal ausschliessen, werde jetzt nochmal runterfahren und im PC Staubsaugen, nachdem ich Java gecheckt habe.

Edit: Wenn ich ins NVIDIA Control Panel will kommt: "An NVIDIA graphics card was not dedected in your system" versuche das mal zu updaten.

Edit2: Ich hab jetzt so einiges hinter mir, mal ne Frage wenn ich AMD Catalyst habe brauche ich dann noch irgendetwas von NVIDIA? hab eine Sapphire AMD Radeon HD 6870

« Letzte Änderung: 13.08.14, 14:18:43 von Fedkek »

,Lüfter auf die Grafikkarte geworfen,auch wenn Du meinst das wäre nur Plastik,weisst Du nun das dort ein Magnet DRINNE ist.

Du brauchst von Nvidia nichts,nur einige Spiele möchten PhysX für den Start.

welches Programm mit rundll gestartet wurde,musst Du nachsehen,hört sich nach falschen Treibern oder defekte Festplatte an.Gerätemanager nachsehen fehlende Treiber,HDTune Festplatte prüfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke erstmal für die Antwort, ich hab die Grakka ausgebaut und sehr gründlich von Staub befreit, das selbe beim Prozessor, bloss die Abdeckung hab ich einfach nicht abbekommen, hätte das noch gündlicher machen können, läuft jetzt aufjeden ruhiger muss das mal im Spiel testen, die Abdeckung inkl. Mini-Lüfter ist auch wieder dran, Treiber, Windows, Java alles up to date und n paar Programme aus msconfig rausgeholt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dein Thread ist derart undurchsichtig und nicht zu verstehen.
Was willst du von Nvidia, wenn du eine AMD/ATI Grafikkarte eingebaut hast. Deine Obige Felhlermeldung weist auf defekten Arbeitsspeicher hin. Kann in der Grafik- wie auch im Hauptspeicher vorhanden sein.
Solltest mal dein Problem mit angabe der Hardware und Betriebsystem posten. Auch dein Problem besser beschreiben. Blue Screens oder sonstige Meldungen?
Gepostet sollte in etwa so werden.
http://www.richtig-posten.info/
Vor allem solltest du die Finger von sogenannten  Zaubertools lasse, wenn du nicht viel Ahnung vom PC hast.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie Motzi bereits sagte wollen einige Spiele PhysX von NVIDIA für den Start und vielleicht solltest du dir mal die Screenshots angucken in Bezug aufs Betriebssystem und meine Posts lesen(Arbeitsspeicherdiagnose). Zaubertools hahaha sowas hab ich vor zehn Jahren mal benutzt, RAM-Cleaner oder ähnlich und seitdem nie wieder aber ich danke dir trotzdem für deine Antwort, ich denke das Problem hat sich erledigt, hab grad ne Runde Diablo 3 mit drei anderen gespielt (massig Effekte!) und der PC ist kein bisschen lauter geworden, er läuft wieder astrein!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Ok dies mit dem BS habe ich übersehen. Mainboard CPU und RAM wurden nicht vorgestellt. Ist ja aber nun Nebensache da ja alles wieder läuft.
Wenn du jedoch bei einer ATI Grafik Nvidia PhysX verwenden willst, solkltest du dich hier schlau machen.
http://www.tomshardware.de/Nvidia-PhysX-ATI-Hack-Catalyst,testberichte-240628.html


« HP3 DriveGuard LaptopLüfter funktioniert nach Wechsel immer noch nicht.. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...

Apfeltaste
Die Apfel-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac-Tastatur. Unter Windows würde die Apfel-Taste der STRG-Taste entsprechen (auf englische Tastaturen wä...