Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Update MS14-045

Hallo,
im Internet wird vor dem Windows Update MS14-045 gewarnt und dringend geraten einige Patches zu deinstallieren.
Ich habe das Update am 13.8. durchgeführt (insgesamt 12 Programme KB...). Bei mir trat kein Fehler auf.
Welche Patches müssen entfernt werden und wie ist dabei vorzugehen?
Vielen Dank Wolf



Antworten zu Windows Update MS14-045:

Wenn alles läuft , einfach NIX machen .
Hab auch alles drauf und keine Fehler bisher .

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Microsoft-zieht-Updates-zurueck-2294179.html

nochmal zur Erinnerung , worum es geht ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie kann ich prüfen, ob der Fehler mit der falschen Wiedergabe von Schriften bei mir evtl. vorliegt. In Firefox und Thunderbird habe ich bisher nichts gemerkt...
Danke Wolf

sagte ich doch ... abwarten ...
mache ich auch ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch hier wird wieder alles aufgebauscht. Jder verfasst das geschehen anders. So z. B. hier, wird nur auf Server Programme verwiesen und es werden 3 Patches erwähnt.
http://www.zdnet.de/88202399/microsoft-zieht-fehlerhaftes-sicherheitsupdate-fuer-windows-zurueck/
Ich habe Windows 7 Ultimate 64 Bit, am 16.08. wurde von mir manuell installiert, keines der 3 genannten war vorhanden. Seltsam, oder? Auch konnte ich bisher keine Unregelmäßigkeitern feststellen.
Selbiges betrifft auch Windows 8 64 Bit.

Wenn du partout das Update deinstallieren möchtest, rufe Systemsteuerung - Programme % Funktionen auf, gehe in das Menü "Installierte Updates anzeigen"
Im Abschnitt "Microsoft Windows"
steht das "Sicherheitsupdate für Microdoft Windows(KB2982791)" ganz oben -> markiere es -> der verlinkte Schriftzug im Menü "Deinstallieren" wird aktiv -> klicke diesen und warte...

Das von MS geänderte Update wird angekündigt und sicher "automatisch" ausgeführt.

Eine Systemwiederherstellung tut es ggf auch ...

In diesem Artikel wird ersichtlich, daß alle drei Patches in dem einen Update zusammengefaßt sind: "kb2982791"
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/microsoft-zieht-windows-update-zurueck-a-986620.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe Windows 7 Home Premium.
Das Update erfolgte am 13.8.2014.
Bei mir waren von den drei genannten fehlerhaften Patches die beiden
KB 2970228 und
KB 2982791 mit ausgeführt worden.
Da MS die fehlerhaften Patches ja wohl zurückgezogen hat, kann es doch sein, dass diese bei einem späteren Update gar nicht mehr dabei waren.
Aber wenn ihr meint man sollte abwarten, was MS tut, werde ich eben auch warten.
Danke für die schnellen Antworten
Wolf

Abwarten halte ich für falsch. Microsoft fordert ausdrücklich dazu auf, die betroffenen Patches zu deinstallieren. Dies würde Microsoft nicht mal so eben tun. Zudem weist Microsoft darauf hin, das mit diesen fehlerhaften Patches dauerhafte Schäden am System entstehen können (siehe Punkt 3 / "Bekanntes Problem 3" - etwas falsch übersetzt)

http://support.microsoft.com/kb/2982791

Bei mir fliegt das sofort runter. Ich möcht das gar nicht erst ausprobieren, bevor es hier bei mir zu den ersten Problemen kommt und das kann ich auch nur jedem anderen raten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
was ist beim Deinstallieren zu beachten?
Einfach Systemsteuerung-> Programme und Funktionen ->Kb... und deinstallieren? Ist die Reihenfolge bei der Deinstallation egal?
Danke Wolf

Ich bin bei der Deinstallation so vorgegangen, das ich den Neustart erst zuließ, wie ich alle KBs deinstalliert hatte (später neustarten)
Edit: Ja über Systemsteuerung/ Programme und Funktionen - so wie Microsoft es empfiehlt

« Letzte Änderung: 19.08.14, 14:00:41 von Ghost »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
bin genau so vorgegangen und habe die beiden betroffenen Updates
KB 2970228 und KB 2982791
deinstalliert und den Rechner danach neu gestartet.
Wenn ich jetzt in Windows Update gehe sagt das Programm, dass Windows auf dem neuesten Stand ist. Im Updateverlauf werden die beiden Updates aber noch als erfolgreich installiert aufgeführt..
Ich hoffe das bringt MS mit dem nächsten Update wieder in Ordnung.
Muss noch irgend etwas überprüft werden?
Danke Wolf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das komische daran ist ja nun, dass am 16.08.2014 keines der genannten dabei war.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

MS hat offensichtlich zwischen dem 12.8. und dem 16.8.das Update wieder zurückgezogen, weil sie den Fehler erkannt haben.


« mein laptop erkennt mein smartphone nicht.Warum hängt sich mein Browser ständig auf? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...