Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Media Center zeigt nicht alle 'Lieblingsbilder' aus einem Ordner

Hallo liebe Gemeinde
Mein Mediacenter ist so eingestellt, das bei :bilder-Favoriten wiedergeben, Bilder aus einem bestimmten Ordner wiedergegben werden. Dieser Ordner ist nur ca.30 mb groß und hat etwa 90 Bilder . Alle Bilder sind in der selben Größe ( Auflösung) und sind laufend nummeriert. Nur leider werden nur etwa 10 verschiedene Bilder wiedergegeben.
Wo kann der Fehler sein?  [???][???][???]



Antworten zu Media Center zeigt nicht alle 'Lieblingsbilder' aus einem Ordner:

Naja, ist nichts neues. Hab ich schon versucht. Funzt nicht, leider. Drotzdem Herzlichen Danke für Deine Mühe.

Dateiformate der Bilder sind .jpg oder .jpeg ?
Dann könnte hier u.a. ein Problem mit der Registrierung vorliegen.Gebe unter Start>Ausführen mal regedit ein und navigiere zu
HKEY_CLASSES_ROOT\.jpeg bzw .jpg

.jpeg und .jpg mit Doppelklick öffnen und jeweils im rechten Teilfenster schauen,ob der Eintrag PerceivedType   REG_SZ  image
vorhanden ist,wenn nicht,dann muss dieser erstellt werden.
Erstellen kann man ihn so - Rechtsklick ins rechte Teilfenster>Neu>Zeichenfolge und dann den Namen PerceivedType eingeben und mit OK bestätigen.Anschließend auf diesen Eintrag noch einen Doppelklick und unter Wert image eingeben und mit OK bestätigen.Anschließend den Rechner neu starten.Sollte dann so aussehen.....(Siehe Bild)
Falls die Einträge aber vorhanden sein sollten,dann liegt der Fehler noch an einem anderen Problem.
Noch ein Hinweis:Fehlende oder geänderte Registrierungen zu Bilddateien haben meist die Ursache in zusätzlich installierter Bildsoftware.

« Letzte Änderung: 21.08.14, 15:03:49 von Exit »

« Windows Auf Festplatte installiertSony VAIO Fit 15E SVF153 Windows 8.1 Probleme beim Herunterfahren und Starten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...