Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

netsend Ersatz im Firmennetz

Nachdem netsend ab Windows Vista nicht mehr so wirklich toll funktioniert, stellt sich mir die Frage, was man stattdessen einsetzen könnte.

Zum eigentlichen "Problem", weswegen ich mich hauptsächlich damit beschäftige. Wir haben einen Gehörlosen Mitarbeiter, der aber gleichermaßen eine wichtige Position in der Produktion besetzt. (die Besetzung steht grad außer Frage!)

Auf den Maschinen kommt meines Wissen Windows CE zum Einsatz. Auf den anderen Rechnern, die ich eher betreue zumeist Windows 7. Wüsstet ihr auf Anhieb ein Programm, mit dem ich den Chat zwischen dem Gehörlosen (der ggf. auf Windows CE unterwegs ist) und den anderen Kollegen ermögliche?

Früher ging das wohl mal... die Funktion war aber eher durch den Maschinenhersteller selbst gegeben. Mittlerweile wird das nicht mehr unterstützt.

Ich bin für jede Antwort dankbar.

« Letzte Änderung: 21.08.14, 19:46:34 von willy-goergen »


Antworten zu netsend Ersatz im Firmennetz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Antworten so weit.

Die Möglichkeiten kannte ich jetzt auch schon. Dachte, dass vielleicht jemandem spontan was dazu einfällt.

Hab schon mal überlegt einen kleinen IRC-Server aufzusetzen, über den man ggf. Nachrichten hin und her schicken könnte.

Ist auch nicht ganz so dringend. Hab da noch Zeit mir was zu überlegen.
Im Moment beschäftigt mich gerade ein anderes Problem.


« nach Shortcut total vergrößert: Word, Excel, PowerpointLaptop hängt beim Hochfahren, kein Start mehr möglich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Snapchat
SnapChat ist eine kostenlose Messaging-App, mit der - ähnlich wie bei WhatsApp oder dem Facebook Messenger - Nachrichten an andere Personen oder Gruppen gesendet wer...