Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Festplatte,USBSticks,SDSpeicherkarten mit Viren u. Rootkits

befallen????
Hallo und guten Tag. Mein LP hatte einen Virus u. Rootkits. Habe die Festplatte von meinem Laptop mit DBAN gelöscht.
Kann ich oben genannte Speichermedien auf einem anderen PC benutzen, oder infiziere ich ihn damit???
Wie kann ich das testen???
Danke für Ihre Antwort. tropez.



Antworten zu Externe Festplatte,USBSticks,SDSpeicherkarten mit Viren u. Rootkits:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Downloade Dir Malewarebytes, update es und führe einen  Vollscan durch. Logfile dann posten.

Download Malewarebytes:

http://www.computerbild.de/download/Malwarebytes-Anti-Malware-3122246.html

Anleitung:

Anleitung Malewarebytes

Bootsektorviren oder Rootkits - beste Lösung:
Partition löschen, dann neu einrichten und vollständiges Formatieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo und danke für die Hilfe.

Habe den Vollscan mit Malwarebytes ausgeführt.
Es wurden jede Menge Bedrohungen angezeigt, die sich nun in Quarantäne befinden.

Kann leider die Screenshots nicht einfügen, sie haben zu viele KB's. Wie kann ich die in ein Format bringen, das ich nach hier posten kann??


Danke für Ihre Hilfe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Es wurden jede Menge Bedrohungen angezeigt, die sich nun in Quarantäne befinden.
Wenn sich keine Ungereimheiten darstellen, erst mal weiter beobachten.
Nur sicher kannst Du nur sein, wenn wie in Antwort 2 beschrieben, Du Dein BS neu aufsetzt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo und  vielen herzlichen Dank für die Hilfe bisher.
Ich lese viel in diesem Forum und muß viel lernen.
Nur habe ich das Gefühl, wenn ich mal was kapiert habe, kommt schon wieder das nächste Problem.
Man wird nie fertig.
Habe eine Freundin hierher verlinkt.
Sie kämpft auch ständig mit irgendwas. [???]
Mein Laptop ist z.Zt. ohne Betriebssystem.
Bisher nutzte ich winXPhome.
Mein Mann, dessen PC ich momentan benutze, hat WinXP professionell drauf.Wir werden uns wohl schnell etwas anderes suchen müssen.
Ich werde mich mal im Linux Forum umsehen.
Nochmal danke!!


« Pc startet sich kurz nach Windowsstart auto. neu installshield could not be installed »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...