Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Installation bei vielen Programmen nicht möglich

Hallo liebe Community.

Ich habe schon seit gut nem halben Jahr folgendes Problem:

Auf meinem Lenovo-Laptop mit dem Betriebssystem Windows 7 lassen sich viele Programme nicht installieren. Häufig kommt es dann vor das entweder ein Error Bildschirm folgt oder die Installation ewig weiterlädt und beispielsweise dasteht: "Programm XY wird zum ersten Mal konfiguriert" und dann gehts nicht mehr weiter.
Ich habe die Vermutung auf einen Fehler in der Registry unter dem Reiter HKEY_Local_Machine \ SOFTWARE \ Microsoft \ Windows. Da ich mich aber leider nicht so gut damit auskenne und auch im Internet bisher nichts wirklich hilfreichendes gefunden habe möchte ich gerne hier einmal danach fragen. :-\
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

MFG Loris



Antworten zu Installation bei vielen Programmen nicht möglich:

Du vermutest den Fehler in der Registry? Das könnte durchaus sein.Werden Registry Cleaner verwendet? (Tuning Programme)
Der Fehler kann auch in beschädigten Systemdateien oder im schlimmsten Fall auch an Schadcode liegen.
Führe mal zunächst dieses Fix it von Microsoft aus.

http://support.microsoft.com/mats/program_install_and_uninstall/de

Sollte das Problem damit nicht behoben werden,dann die Eingabeaufforderung mit (Rechtsklick- "Als Administrator ausführen") starten.Gebe sfc /scannow ein und bestätige mit Enter.Beachte das Leerzeichen! Es erfolgt eine Dateisystemprüfung.

« Letzte Änderung: 28.08.14, 12:47:49 von Exit »

Danke für die schnelle Antwort.

Das Fix-Tool hat erstmal bei der Deinstallation hier am Beispiel von LogMeInHamachi funktioniert, jedoch kommt jetzt bei der Neu-Installation ein Error-Screen (siehe Anhang). Dazu würde ich gern mehr erfahren.

Außerdem habe ich heute morgen das Programm CCleaner als Clean-Tool ausgeführt.

Die Eingabeforderung hat nicht funktioniert. Windows hat darauf nicht reagiert und keine Dateiüberprüfung ausgeführt.

Wie lässt sich nun weiter fortfahren?

MFG Loris

Ich habe den Screen vergessen. Hier ist er   

Da ist definitiv wohl einiges in deinem System nicht mehr in Ordnung! Die Fehlermeldung besagt,das der entsprechende Schlüssel nicht geöffnet werden kann,weil hier die entsprechenden Rechte fehlen! In diesem Schlüssel befindet sich die Registrierung für "Autostartelemente" die beim Systemstart automatisch im Hintergrund gestartet werden.Du könntest zwar noch versuchen die Installation mit einem Rechtsklick "Als Administrator ausführen" zu starten,aber da die Eingabeaufforderung ebenfalls nicht mehr funktioniert,vermute ich mal Schadcode im System.Dieser verhindert womöglich auch den Zugriff auf diesen Schlüssel,weil sich dort eventuell auch ein Eintrag befindet der zu einem Schadprogramm gehört.
Wenn möglich,dann mal versuchen Malwarebytes zu installieren und einen vollständigen Suchlauf durchführen.Wenn es Funde gibt,dann mal das Log vom Scann (Text) kopieren und hier einfügen.
Die Freeversion ist ausreichend.

http://www.malwarebytes.org/products/malwarebytes_free

Anleitung dazu

http://www.hijackthis-forum.de/tipps-tricks/27959-malwarebytes-anti-malware-anleitung.html

Bei Schadcode ist es durchaus möglich,das dein AV Programm eventuell auch schon manipuliert wurde,darum bitte noch zusätzlich einen Scann mit mit der portablen Avira Version durchführen.Dieses Programm muss nicht installiert werden und kann auch von einem USB Stick ausgeführt werden.
Anschließend hier bitte mal das Ergebnis von Malwarebytes und Avira bekanntgeben.

http://www.wintotal.de/softwarearchiv/?id=7029&lnk=17856

Um hier ganz sicher zu gehen würde ich Dir auch noch die Kaspersky Rescue Disk 10 empfehlen.Hiermit erstellst du dir eine bootfähige AV CD und von dieser startest du dann deinen Rechner und überprüfst das System.Bei diesem Modus ist Windows nicht aktiv und es können u.a Schädlinge entdeckt werden,die sich im Windowsbetrieb geschickt tarnen können.

http://support.kaspersky.com/de/4162









« Letzte Änderung: 28.08.14, 13:06:13 von Exit »

Hallo Community :)

Danke Exit für die hilfreichen Lösungen zum Thema.
Malwarebytes konnte erst gar nicht installiert werden, Avira hat nichts gefunden und Kaspersky hat gezeigt dass da doch was ist :) Hier der Bericht dazu:

24.09.14 21:18   Aufgabe wurde abgeschlossen         
24.09.14 21:18   Gelöscht: Trojan.Win32.Inject.hmsu   sda2/Windows/SysWOW64/Microsoft.com      
24.09.14 21:18   Gefunden: Trojan.Win32.Inject.hmsu   sda2/Windows/SysWOW64/Microsoft.com      
24.09.14 21:18   Gelöscht: Trojan.Win32.Inject.hmsu   sda2/Windows/SysWOW64/Google.com      
24.09.14 21:18   Gefunden: Trojan.Win32.Inject.hmsu   sda2/Windows/SysWOW64/Google.com      
24.09.14 21:18   Gelöscht: Trojan-PSW.Win32.Tepfer.tyrv   sda2/ProgramData/ixzdsrgd.dat      
24.09.14 21:18   Gefunden: Trojan-PSW.Win32.Tepfer.tyrv   sda2/ProgramData/ixzdsrgd.dat      
24.09.14 21:18   Gelöscht: Trojan-PSW.Win32.Tepfer.tyrv   sda2/ProgramData/bevfaal.dat      
24.09.14 21:18   Gefunden: Trojan-PSW.Win32.Tepfer.tyrv   sda2/ProgramData/bevfaal.dat      
24.09.14 21:18   Gelöscht: Trojan.Win32.Inject.hmsu   sda2/Program Files (x86)/Windows Services/wservice.exe      
24.09.14 21:18   Gefunden: Trojan.Win32.Inject.hmsu   sda2/Program Files (x86)/Windows Services/wservice.exe      
24.09.14 20:47   Verarbeitungsfehler   sda2/ProgramData/Microsoft:   Lesefehler   
24.09.14 20:47   Verarbeitungsfehler   sda2/ProgramData/Microsoft:   Lesefehler   
24.09.14 20:47   Verarbeitungsfehler   sda2/ProgramData/Microsoft:   Lesefehler   
24.09.14 20:47   Verarbeitungsfehler   sda2/ProgramData/Microsoft:   Lesefehler   
24.09.14 20:46   Nicht desinfizierte Objekte: Trojan-PSW.Win32.Tepfer.tyrv   sda2/ProgramData/ixzdsrgd.dat   Zurückgestellt   
24.09.14 20:46   Nicht desinfizierte Objekte: Trojan-PSW.Win32.Tepfer.tyrv   sda2/ProgramData/bevfaal.dat   Zurückgestellt   
24.09.14 20:46   Gefunden: Trojan-PSW.Win32.Tepfer.tyrv   sda2/ProgramData/ixzdsrgd.dat      
24.09.14 20:46   Gefunden: Trojan-PSW.Win32.Tepfer.tyrv   sda2/ProgramData/bevfaal.dat      
24.09.14 20:44   Nicht desinfizierte Objekte: Trojan.Win32.Inject.hmsu   sda2/Program Files (x86)/Windows Services/wservice.exe   Zurückgestellt   
24.09.14 20:44   Gefunden: Trojan.Win32.Inject.hmsu   sda2/Program Files (x86)/Windows Services/wservice.exe      
24.09.14 19:41   Nicht desinfizierte Objekte: Trojan.Win32.Inject.hmsu   sda2/Windows/SysWOW64/Microsoft.com   Zurückgestellt   
24.09.14 19:41   Gefunden: Trojan.Win32.Inject.hmsu   sda2/Windows/SysWOW64/Microsoft.com      
24.09.14 19:41   Nicht desinfizierte Objekte: Trojan.Win32.Inject.hmsu   sda2/Windows/SysWOW64/Google.com   Zurückgestellt   
24.09.14 19:41   Gefunden: Trojan.Win32.Inject.hmsu   sda2/Windows/SysWOW64/Google.com      
24.09.14 19:17   Aufgabe wurde gestartet         

Danke schon mal im Vorraus für weitere Antworten!
LG Loris :)

PS. Zeichenlimit ein paar "Lesefehler" habe ich gelöscht ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo,

da ist ja einiges im Argen. Wenn du ganz sicher gehen willst:
Eigene Dateien sichern und Laufwerk löschen, formatieren und Betriebsystem neu installieren.

MfG

"Bei Regelbeschwerden wenden sie sich an ihren Arzt oder Administrator"

Also war doch Schadcode im Spiel und dieser ließ sich auch nur im Bootscan ermitteln,dann ist dein System ohnehin nachhaltig manipuliert worden.In dem Fall hilft alles basteln nicht.Daten sichern und eventuell vorhandenes Image einspielen oder das System komplett neu installieren.Zur Sicherheit im Anschluss auch alle deine Passwörter mal ändern.

 :o:o:o ok...
Das klingt nach ein bisschen mehr arbeit  :-[:'(
Danke erstmal für die Antworten.
Ich glaub ich bring das Teil mal zu nem IT-Beratungsdienst.
Bin nämlich noch in einem recht jungen Alter und kann bei sowas kein Risiko eingehen :/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo,

dann lasse dich gleich mal beraten, wie sich solche Sch..... nicht nochmal auf den Rechner schaufelt.

MfG

"Bei Regelbeschwerden wenden sie sich an ihren Arzt oder Administrator"

Hallo nochmal an alle

ich weiß jetzt glaub ich was der Schadcode verursacht. Das VC Redist Package kann nicht installiert werden. Das hab ich gerade bei einem neuen Steam-Game von mir.
Weiß jemand vielleicht mehr dazu?
Wäre nett danke
MFG Loris

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

dir ist scheinbar nicht bewusst, was du dir da immer downloadest.

MfG

"keiner ist vollkommen"

Kaspersky hat hat Schadcode in Form mehrerer Trojaner entdeckt!
Dein System wurde manipuliert und ist damit nicht mehr vertrauenswürdig! Wo soll man jetzt noch anfangen,das System zu reparieren? System neu installieren! Punkt!
Dazu bitte auch mal hier aufmerksam lesen!

http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-407666-0.html
 

« Letzte Änderung: 29.09.14, 12:14:19 von Exit »

« Windows 8.1 nervt,kann man Windows 7 (noch vorhanden) parallel installieren?Ich kann mein Benutzerprofil nicht mehr laden. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...