Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windowas Media Center

Hallo, [???]
ich weiß nicht wie ich das gemacht habe aber alle meine Schreibdokumente kann ich nicht mehr lesen , weil da jetzt Windows Media Center als Symbole steht und dies auch öffnet, wenn ich es anklicke. Wie bekomme ich das wieder in den alten Zustand?

LG Ingrid P.



Antworten zu Windowas Media Center:

Welches Betriebssystem?
Du hast offensichtlich ein Dokument unter "Öffnen mit" mit dem Media Center öffnen wollen? Dabei wurde vergessen unten bei "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen" den Haken zu entfernen !?
Um welchen Dateityp handelt es sich bei deinen Dokumenten?
.txt Dateien oder .wps Dateien .........
Wenn du den Dateityp benennen kannst,dann lässt sich das falsch gesetzte Programm in der Registry wieder entfernen.
Du kannst aber zunächst auch in der Systemsteuerung>Standardprogramme>"Dateityp oder Protokoll eines Programm zuordnen" den Dateityp markieren und auf "Programm ändern" klicken.Meist ist das empfohlene Programm das Richtige,wenn nicht,dann über "Durchsuchen" das betreffende Programm ermitteln und zuordnen.(Letzteres gilt für Vista und Windows 7)
Alternativ kann man aber auch die Systemwiederherstellung starten und einen Wiederherstellungspunkt aussuchen der unmittelbar vor der Aktion liegt.

« Letzte Änderung: 30.08.14, 20:50:18 von Exit »

« Pc braucht Benutzernamen um sich mit WLAN zu verbinden Wiederholter Bluescreen Error (HP Envy Ultrabook) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...