Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehler beim Laden des Moduls "IcpegQucsu.dat"

Hallo,

seit ungefähr einer Woche kommt jedesmal nach dem Hochfahren des PC's die Fehlermeldung, dass das Modul "IcpegQucsu.dat" nicht gefunden wurde.

Den angegebenen Ordner hatte ich vor ein paar Tagen gelöscht (Da war keine Datei drinne), aber die Meldung kommt immernoch.

Was bedeutet das?

Komischerweise gibt es bei Google nicht ein einziges Ergebnis zu dem Modul, deswegen macht mich das irgendwie ein wenig stutzig. Kennt das irgendjemand oder handelt es sich hier vielleicht um einen Virus?



Antworten zu Fehler beim Laden des Moduls "IcpegQucsu.dat":

Ich hatte eigentlich noch ein Bild eingefügt, aber das wurde irgendwie nicht übernommen

http://imgur.com/c4I9Y6c

Wolltest du dieses Bild anbieten?

Genau das war es

Fehlermeldungen dieser Art stammen meist von restlichen Einträgen in der Registry.Der Hintergrund besteht oft in deinstallierten Programmen oder auch in Ausführung von Schadcode.Ein Eintrag zum Autostart in der Registry versucht jetzt beim Systemstart eine bestimmte Komponente/Programm/Anwendung/Datei zu starten und diese ist nicht mehr vorhanden,darum auch die Fehlermeldung.
Die einfachste Methode ist zunächst mal den Systemstart unter msconfig zu kontrollieren.Start>Ausführen,dann msconfig eingeben und unter dem Reiter "Systemstart" mal alle Haken bis auf dein AV Programm entfernen und den Rechner neu starten.Bleibt diese Fehlermeldung jetzt aus,dann liegt es an einem dieser Systemstarteinträge.Jetzt kann man einzeln wieder jeden Haken setzten,bis man den Übeltäter gefunden hat.Dieser Eintrag lässt sich dann über die Registry auch entfernen oder man belässt es einfach durch das Entfernen des Hakens.Kommt man hier nicht weiter,dann muss man etwas tiefer ins System (Registry) schauen.


« Nach Intel Widi klick bleibt Bildschirm von Lappy schwarzDirektx 9 installiert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...