Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Programme deinstallieren fehler.

Hallo, ich habe momentan ein merkwürdiges Problem mit meinem Pc und ich wollte mal fragen ob mir hier vielleicht jemand helfen kann.
(Ich benutze Windows 7 ultimate)

Es geht darum das ich bei "Programme deinstallieren" nur noch die Programme der letzten Monate finde, die zuvor aber nicht.
Es wird wohl etwas mit meinem Vorherigem Antivierensystem zu tun haben, denn ich hatte erst Bitdefender, doch nur die Testversion für ein Jahr und danach habe ich auf Antivir gewechselt. Doch seit ich Antivir benutze sehe ich da nurnoch die Programme die ich seit dem Installiert/geupdatet habe, allerdings keine älteren (z.b. Steam oder Skype).

Bisher hatte ich damit keine Probleme, alledings hatte Skype bei mir einen kleinen fehler, also wollte ich es deinstallieren um es dann wieder neu zu installieren. Deinstallieren so ging leider nicht, also hab ich alles gelöscht was ich von Skype gefunden hatte, allerdings nachdem ich Skype neuinstallieren wollte stand da immer das ich die andere Version erstmal deinstallieren muss.

Jetzt hab ich kein Skype und mein Programme deinstallieren spinnt und ich würde es gerne umgehen meinen Pc schon wieder zu plätten >_>

MfG Heldenfussel



Antworten zu Programme deinstallieren fehler.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So wie du es hier berichtest, wurde aus irgend einem nicht definierbaren Grund deine Registry zerschossen. Irgend welche Zaubertools wie Tune UP oder sonstiges verwendet?
Denn so von alleine wird dieses Problem ja nicht aufgetaucht sein. Mit Defender bzw sonstigen Virenwächtern hat dies sicher nicht zu tun.
Wann in etwa ist ist dieses Problem bekannt geworden? Gibt es noch einen Systemwiederherstellungspunkt vor dem Problem? Dann nutze dies.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hatte Bitdefender vor einigen Monaten deinstalliert und dann 2-3 std vergessen ein neues Antivierenprogramm raufzumachen bis ich dann Avira installiert habe. Seit dem habe ich das Problem, denn alles ab dem Avira download befindet sich da, alle vorherigen Programme nicht. Ich hab leider kein Backup oder so gemacht, aber gibt es noch eine andere möglichkeit diese wieder zurückzubekommen?

MfG Heldenfussel

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und, wie weit reicht deine Systemwiederherstellung zurück?Mmache eine Wiederherstellung vor der Installation von Avira. Oder hast du auch die Wiederherstellung abgeschaltet?
Aber deine Anwendungen funktionieren, obwohl diese nicht eingetragen sind?
Was nun Skype anbelangt, musst du im Verzeichnis "User)dein pers. Ordner)> AppData>Roaming> den Ordner Skype entfernen. Dann sollte Skype auch installierbar sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was die Systemwiederherstellung angeht, da hab ich leider keine Ahnung was du meinst. Ich bin da leider nicht sonderlich erfahren. Das mit Skype hab ich gerade auch wieder hinbekommen.

Es wäre toll wenn du mir das mit der Systemwiederherstellung nochmal genauer erklären könntest.

MfG Heldenfussel

Edit: Ja die Programme die nicht aufgelistet sind funktionieren alle, ist ja auch Java dabei usw.

« Letzte Änderung: 18.09.14, 19:20:44 von Heldenfussel »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier zum Nachlesen und schlau machen, was die Systemwiederherstellung ist und bewirkt.
http://www.netzwelt.de/news/81460-anleitung-windows-7-systemwiederherstellung.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!Habe übrigens auch Win7 Ultimaate.
Ich habe Ashampoo 5 Uninstaller installiert,kostenplichtig,
der räumt auf,in der heutigen Internetzeit ein muss,alles was umsonst ist taugt nichts mehr heute.Jeder sollte sich
bewusst sein,bezahlbare Software zu installieren.
Weltweit ist Internet unter Kontrolle,ohne es zu wissen.
Also,mein Virenprogramm von Avast Pro Antivirus hat bestens
funktioniert.Die letzen 6 Jahre, 2-3 Viren,e-mail Programme
bis heute nicht einen negativen Vorfall.
Das sollte nachdänklich machen?
Gruss Konstantinos im Forum

@konstantinos
Frage: Für wen oder was willst du mit diesem Spam-Beitrag eigentlich Werbung machen?


« Skype Vers.:6.21.0.104 kann nicht installiert werden.ACR(N~SCR funktioniert nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Skype
Skype ist eine kostenfreie Voice over IP (VoIP)-Software für Computer und Mobile Geräte mit Internetverbindung. Neben der Telefonie kann man auch Videotelefonie...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...